Was gibt es für spiele die man mit Touchpad spielen kann?

3 Antworten

Als "auf dem Schoß" Games kenn ich folgende (also alle wo man keine externe Maus braucht):
-Need for Speed Most Wanted - steuert sich nur mit der Tastatur
-FTL: Faster than Light - das geht auch mit nem Touchpad gut, man kann jeder zeit pausieren und man muss nicht soviel machen
-Scrolls - auch das geht wunderbar mit nem Touchpad
-SuperTux, SuperTuxKart, ExtremeTuxRacer - steuern sich nur über Tastatur
-60 Seconds - man hat alle Zeit der Welt (ja, der war flach) und muss die Maus nicht gerade viel bewegen

AceBrooklyn
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Ganz einfach: gar keine. Entweder spielst du mit Maus, Grafiktablett, Controller oder nur Tastatur. Nicht einmal Kartenspiele spielen sich mit dem Touchpad gut. Wenn es Positionen bestimmen könnte (was es zu 99% nicht kann) wäre osu! Ok, aber selbst das würde ich nicht anfangen. Caslte crashers oder Lego Spiele brauchen zb keine Maus, aber auch die alten doom Teile (generell alle älteren 2d und 3d Spiele) gehen ohne Maus.

also ehrlich gesagt mit Touchpad Spielen ist schon fast eine Zumutung was du mit der Maus spielen kannst geht auch mit dem Touchpad. In deinem Fall würd ich dir ein Gamepad empfehlen oder ein Controller mit dem Touchpad wird du sicher nicht lange spass haben