iPad oder Nintendo Switch Lite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Switch lite nehmen. Eben da du auch meinst, dass du ja schon ein Handy hast, wo du dann eh nur die gleichen Spiele spielen kannst. Bei der Switch ist die Spielvariation garnicht so gering. Es gibt auch Spiele, die es beispielsweise nur für die Switch und für kein anderes Gerät gibt. Ich habe selber eine Switch und 6 Spiele und ich muss sagen bis jz reicht es mir auch, weil die mich genug beschäftigen. Aber ich hab auch noch ne ganze Reihe an Spielen gefunden, die ich mir unbedingt auch noch holen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Switch hat eine große Auswahl an sehr unterschiedlichen Spielen + finde ich das man ein Ipad nicht wirklich mit ner konsole vergleichen kann

Ich würde die Switch Lite nehmen, Ipad ist für mich persönlich nicht besser als ein modernes Handy und die Variation an Spielen auf der Switch ist durchaus groß, wenn man nicht so anspruchsvoll ist. Auch weil vieles geportet wird. Kann natürlich nicht mit PC oder Ps5 mithalten oder so aber schlecht ist die Switch nicht. Die Lite hat eben einige Abstriche, ich persönlich habe eine normale Switch.

Und was Spielevariation angeht verstehe ich nicht, weshalb du einen 3ds willst. Der ist noch älter als die Switch und wird jetzt langsam gar nicht mehr unterstützt. Was qualitative games angeht bist du auf der Switch besser dran

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst Gamerin :D

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich bin eher so der Sims zocker und habe bisher nur Animal Crossing auf der Switch gesehen, deshalb.

Silverowl877  21.06.2021, 16:35
@sleepingbeautyy

Ah ok also kein Gamer sondern Casual...ja da bist du mit der Switch vielleicht dann doch nicht so ideal bedient. Richtiges Gaming ist ja wieder etwas anders, da wäre das Ipad vielleicht doch n Ticken geeigneter...hm schwierig

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Silverowl877

Gamer schon, aber dann eher auf der PS, da es bloss da die Spiele gibt die ich sonst mag. Wie Outlast oder Resident Evil.

Silverowl877  21.06.2021, 17:03
@sleepingbeautyy

Aaah aso dann hab ich das missverstanden. Ja wenn man natürlich PC oder PS hat, kommt man sich mit ner Switch wohl arg verloren vor. Ich hatte außer 3ds und Switch nie das Geld für was anderes, versuche jetzt aber zu warten bis sich die ps5 Situation beruhigt hat und dann hol ich mir Monitor und Konsole. Brauche als Schülerin nur paar Jahre, bis sich was angespart hat. Also in der Situation würde ich fast eher zum Ipad raten

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Silverowl877

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, sorry.
Ja, ich habe immer noch den ganz alten Nintendo DS und die PS meines Freundes. Werde ich wohl auch so machen.

Danke dir für deine Antwort!

Die Switch hat eine viel bessere Spieleauswahl als ein iPad da beim iPad 99 % der Spiele schlecht sind

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2