iPad oder grafiktablet?

4 Antworten

Also wovon ich dir abraten kann ist ein Grafiktablett ohne Bildschirm. Hab mir eins gekauft und es hieß für Anfänger ist das gut aber ich komm heute noch nicht damit klar.

Von Apple Produkten halt ich nicht viel, ich würde mir ein Grafiktablett kaufen.

Linacool19  22.07.2020, 18:19
Grafiktablett ohne Bildschirm

Ja aber das liegt dann wahrscheinlich eher an dir, die meisten Zeichner auch viele Professionelle, kommen ja mehr als nur klar damit, selbst in professionellen Studios werden die ohne Bildschirm genutzt🤔

unersetzliche  22.07.2020, 18:21
@Linacool19

Ich finde es für Anfänger einfach schwierig damit umzugehen. Ich bin es aber halt auch gewöhnt mit Stoft und Papier zu zeichnen und das umgewöhnen dauert dann länger. Aber trotzdem finde ich es für Anfänger besser mit Display Anzeige.

Was du machen könntest ist 1 Grafiktablet mit display und eins ohne (was du für Unterwegs benutzt). IPads wurden nicht fürs zeichnen gemacht und sind ganz davon abgesehen echt teuer xD

Wenn du mit dem IPad dann auch andere Sachen machen würdest und es nicht nur ums zeichnen geht, sieht die Lage natürlich wieder ganz anders aus. Ich weiß jetzt nicht, was du gerade machst, weshalb du dich deshalb selbst entscheiden müsstest. Aber wenn es dann reim um den zeichnerischen Aspekt geht, dann Grafiktablet mit display :)

Woher ich das weiß:Hobby

natürlich geht beides bei denn Animationen sieht das beim I pad eher schwieriger aus aber ist genau so möglich ich muss aber leider sagen das man für das Geld auch super gute Graffiktablets und Pen Displays bekommt natürlich kannst du auch mit dem I-pad mehr machen aber auch die Anzahl der Zeichen programme auf dem Computer ist ein Vorteil und natürlich kannst du dir auch die beste größe für dein Grafik/Pen Display aussuchen letztendlich entscheidest du ^^

Laaachs
Fragesteller

Ja bin halt viel unterwegs deswegen weiß ich nicht ob sich ein grafiktablet lohnen würde und ich würde das iPad ja auch für andere Sachen nutzen, aber das mit dem Geld stimmt halt auch.

AnonyerHack  22.07.2020, 18:41
@Laaachs

ja ja musst du entscheiden ganz klarer vorteil von Pen-Displays/Grafiktablets die ganzen möglichkeiten die du hast mit dem Ding spaß zu haben und dich auszuleben

Wenns nur ums zeichnen geht, dann hol dir nen Grafik Tablet ist eh besser, das IPad wäre ja voll die Verschwendung