Ipad mini 1 oder 2- Unterschied?

4 Antworten

Die Hardware des iPad Mini ist von Anfang 2011(aus dem iPad 2), auch wenn das Gerät erst Ende 2012 vorgestellt wurde. Die Hardware des iPad mini mit Retina Display (Ende 2013) ist die selbe vom iPad Air (Ende 2013) und iPad mini 3 (Ende 2014). Das Display ist darüber hinaus auch noch viel besser. Ich würde dir ein iPad mini mit Retina Display mit 32gb, wenn du es brauchst, also viele Bilder und Videos machst, 64gb oder sogar 128gb empfehlen. 16 sind auf jeden Fall zu wenig, da wirst du keine Freude mit haben und ob du cellular (Mobilfunk) brauchst oder ob du nur wifi benutzt musst du selbst wissen.
LG
Scip

Der einzige Unterschied ist das Display. Im iPad Mini 2 ist das Retina-Display verarbeitet. Das war es auch schon. Wenn du viel mit deinem iPad lesen möchtest, würde ich das Mini mit Retina nehmen. Ich habe das erste iPad Mini. Ich brauche da kein Retina-Display, weil es auch so reicht. Ich hab ein 15" Macbook mit Retina und mein iPhone.

halololol  28.08.2015, 14:58

der Prozessor macht einen gewaltigen Unterschied! ich glaube der a5 vom ipad 2 und das ipad mini 2 hat den a7 und den m7 von iphone 5s

MidnightWine  29.08.2015, 00:00
@halololol

und welchen unterschied macht das? läuft angry birds ein wenig ruckeliger? sogar siri läuft auf dem iPad mini 1 super... solche Prozessorleistungs-Diskussionen seh ich bei Computern ein, die auch Leistung bringen müssen.

scipio7801  28.08.2015, 21:53

Da hat halololol recht

Schau dir doch mal die technischen Daten zwischen den Beiden an. Das IPad mini 2 ist deutlich besser als das Mini 1. Wenn dir der Preis egal ist, dann nimm das Mini 2.

iPad mini 2 ist viel besser. iPad mini 1 lohnt sich nicht mehr

MidnightWine  27.08.2015, 20:33

eine sehr fachliche Antwort ^^