iPad in der Schule (Mittelstufe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Besser für den Rücken -> ein einziges Gerät statt tausende Bücher, Hefte, Blöcke oder Ordner
  • Man vergisst nie wieder seine Blätter -> einfach scannen und dort bearbeiten statt einheften, dann könntest du sie auch verlieren, wenn die Löcher ausreißen
  • es hat (bei WiFi Modellen) keinen Zugang zum Internet, also kann keine zusätzliche Ablenkung über z.B. Social Media passieren
  • Du brauchst immer nur einen einzigen Stift mitzunehmen, hast sogar Geodreieck und Zirkel etc. in deinem Gerät
  • Sollten die Schulen wieder schließen müssen, hättest du ein professionelles Gerät für den Onlineunterricht (Tastaturhülle!)
  • Du lernst sowieso für Tests mit dem iPad, wieso kannst du deine Materialien dann nicht gleich ganz digital parat haben?

Sag ihm, dass du auch bereit bist, ihm deine Einträge bzw. Ordnung zu zeigen, dann kannst du ihn zusätzlich überzeugen. Wenn er ablehnt, musst du das dann leider auch akzeptieren. Ich habe es mit den Argumenten oben jedoch geschafft, also drücke ich dir die Daumen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ceoofgutefragen
Fragesteller

Dankeschön!

Man merkt, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast :)

ceoofgutefragen
Fragesteller

Hab nochmal ne Frage, sorry.

Du meintest ja es ersetzt Ordner und Bücher? Gibt es denn die Bücher Online, oder bekommt man diese zum Beispiel von der Schule zugeschickt?

amsolini54  27.07.2021, 20:21
@ceoofgutefragen

Bücher direkt ersetze ich nicht, jedoch habe ich einige Seiten gescannt als pdf oder einfach Bilder der Seiten. Heutzutage gibt es viele Bücher allerdings auch online (kostenpflichtig)

Was willst du denn wirklich mit dem iPad in der Schule?
Ich bin mir sicher du hast Gründe, nenne sie doch auch dem Lehrer

Also ich hatte meinen Lehrer auch gefragt und sagte das es besser für den Rücken wäre, ich mehr Ordnung hätte und außerdem auch viel motivierter wäre auf dem Ipad zu schreiben als alles auf deisen Papierheften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung