Eigenes Ipad im Unterricht?

2 Antworten

Wird nicht gehen. Denn wenn man dir das erlauben würde, wären die benachteiligt, die sich das nicht leisten können. Damit würd der Faktor Geld den Faktor Bildung und Chancen beeinflussen und das darf nicht sein.

Unkdutz  17.12.2019, 21:07

Das geht eindeutig. Ich bin 8. Klasse und wir dürfen es. Ich denke auch darüber nach, das ich selbst mein iPad im Unterricht verwende.

Ich denke, dass das geht. Es hängt aber von den Lehrern ab. Ich habe auf YouTube ein Video gesehen in den jemand von seinen Erfahrungen mit einem iPad in der Schule berichtet. Ich selbst bin auf einem Gymnasium auf dem jeder ein iPad besitzt.

Kunigunde670299
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Jedoch angenommen jemand würde Schüler und Lehrer eurer Schule interviewen was würden die denn so für Argumente bringen. Zur Information ich brauch das Ipad nur um sachen praktisch und ordentlich mitzuschreiben.

Jobst108  15.07.2018, 19:15
@Kunigunde670299

Ich verstehe dich schon, nur fallen mir keine Pro-Argumente ein. Das was ich geschrieben hab, würde ich dir als Lehrer sagen. Als Mitschüler wäre es, dass keiner Poser mag und entsprechend würde regelmäßig das I-Pad gelöscht. (Ja, war ein A.... loch in der Schule. 😂) Gebe das nur zu bedenken.