iPad fürs Studium?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ö 100%

2 Antworten

Ich würde sagen das iPad Air 4th Gen. reicht da vollkommen aus. Es hat eine gute Größe.

Desweiteren brauchst du dann keinen Computer oder sonstiges mehr, vor allem nicht wenn du zum Bspl. eine Logitech Folio Touch Keyboard Hülle mitbestellst.

getanansweer
Fragesteller

okay danke für die antwort! Was für einen Sinn hat diese Hülle denn?

Oh und wieviel Speicherplatz meinst du ist ausreichend für die Uni ? 128 GB oder denkst du ich brauche mehr?

EragonSaphira17  20.08.2021, 17:16
@getanansweer

Die Hülle schützt das Tablet an sich und gleichzeitig ist eine Tastatur angebunden. Es gibt noch das Combo Touch, aber dies kostet ca 200€. Hier könntest du die Tastatur noch abnehmen. Beim Folio Touch ist dies nicht möglich, aber du sparst noch ne Stange Geld.

Kannst bei Amazon ja mal ansehen:

https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-Trackpad-Connector-Modell/dp/B07W7LMDNQ/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=folio+touch+ipad+air+4&qid=1629472556&sprefix=folio+touch&sr=8-3

Ich würd kein Tablet nehmen, ein normaler Computer reicht völlig, ist auch einfach beim mitschridben. Wenn Du handschriftliche Notizen machen willst, nimm einfach einen Laptop mit einem entsprechenden Bildschirm.

verreisterNutzer  20.08.2021, 14:36

An sich gute Antwort, das Problem ist, dass es kein MacBook gibt, worauf man Handschriftliche Notizen verfassen kann.

justinh2  20.08.2021, 14:38
@verreisterNutzer

Muss ja aber nicht unbedingt MacBook sein. Kann ja auch ein Gerät mit Windows sein. Da gibt's ja ganz schön viele und da ist bestimmt auch eins dabei mit welchem man handschriftliche Notizen machen kann

verreisterNutzer  20.08.2021, 14:59
@justinh2

Ja, nur hat der Fragesteller geschrieben „Laptop (sprich mac book)“, ich denke mal dass er dann ein MacBook will.

justinh2  20.08.2021, 15:00
@verreisterNutzer

Dann installiert halt auf den Windows Gerät Mac OS dann hat der Fragesteller auch ein Apple Gerät nur eben viel günstiger.

verreisterNutzer  20.08.2021, 15:05
@justinh2

Ich weiß nicht, ob das für ihn in Frage kommt, und kann das natürlich auch nicht für jemand anderen entscheiden. Ich selbst würde das nicht tun, aber du kannst es ihm ja mal vorschlagen.

getanansweer
Fragesteller

Danke für die antwort aber wenn sollte es schon ein mac book sein weil ich eben auch ein iphone habe.

mein problem ist halt nur generell dass ich nicht abschätzen kann ob ein tablet alleine zum studieren ausreicht also ich damit alles das machen kann was ich machen muss - ohne probleme.

Kann mir nämlich nicht beides also Tablet UND Laptop leisten