iPad für Psychologie Studium?

2 Antworten

In beinahe jedem Studium ist ein Computer unumgänglich, ein iPad bzw. Tablet allein reicht da nicht wirklich aus.

Optimal wäre ein Convertible, also ein (im Vergleich zum iPad) leistungsstarker Laptop, dessen Bildschirm sich um 360° drehen/umklappen und als Tablet verwenden lässt. Ist mit z.B. 15 Zoll auch weitaus größer als ein iPad, kann hilfreich sein bei Mitschriften etc.

Kann dir das HP Envy x360 empfehlen. Bestes Notebook bzw. Convertible das ich hatte und ist (in Anbetracht der hohen Leistung und der Features) auch nicht zu teuer.

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=2K4J7EA&opt=ABD&sel=NTB oder https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=189M9EA&opt=ABD&sel=NTB

Wenn es günstiger sein soll, könntest du ein 13 Zoll Modell nehmen oder ein HP Pavilion x360, ist auch ziemlich gut.

Ich würde ein Microsoft Surface empfehlen. Die haben auch ein Touch display, beigelegte Tastatur und dazu ein richtiges Betriebssystem. Wenn es unbedingt die Apple-Welt sein soll wäre ich eher für einen Mac als ein IPad.

Luc1901
Fragesteller

Ein Surface hatte ich tatsächlich auch schon mal im Blick. Allerdings soll weder die Akkulaufzeit noch der Stift sonderlich gut sein. Und ich bin bei Microsoft etwas skeptisch, da es öfter abschmiert (zumindest war das bei meinen Versionen oft so). Hast du eigene Erfahrungen mit dem Surface ?

Explowox  08.03.2021, 11:00
@Luc1901

Ein Kommilitone hat so ein Surface Pro 2in1 und ist ziemlich zufrieden. Abgeschmiert ist es in meinem dasein nie. Einen normalen Unitag hat der Akku auch immer überlebt. Ein IPad würde ich aber definitiv vermeiden, da es eher ein größeres Handy, als ein Arbeitsmittel ist.