Ipad code vergessen?

4 Antworten

Das ding ist jetzt aber das wir auch nicht mehr die email oder passwort vom Ipad wissen

Du meldest dich an einem Apple Gerät mit deiner Apple ID an. Ohne geht es nicht.

Die Apple-ID (deine E-Mail) sollte dir hoffentlich bekannt sein... Alternativ kannst du versuchen, dich bei icloud.com mit deiner Telefonnummer anzumelden.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du dein iPad schon einmal in den Recovery Modus setzen und an ein Gerät über iTunes verbinden.

In iTunes sollte dir dann angezeigt werden, dass das iPad mit der Apple-ID "l***.l***.mail.com" zurückgesetzt werden soll. Vielleicht bringt dir diese vage Andeutung an deine Mail deine Erinnerungen zurück...

Die Fotos und co. werden wohl in deiner iCloud gesichert sein und sind vom Reset nicht betroffen. Wenn sie jedoch nur auf dem Gerät gespeichert sind, sieht es schlecht aus.

Der Apple-Diebstahlschutz funktioniert sehr gut, auch wenn sich das in seltenen Fällen gegen einen selbst richten mag... Wenn Du gar nichts mehr weißt und die Rechnung usw. auch nicht hast, wie soll Apple Dich dann als rechtmäßigen Besitzer identifizieren?

Kurz: Vergiss es...

qtxharu
Fragesteller

Apple könnte das Gerät ja ansich öffnen wenn man die Rechnung noch hätte. Und wenn man keine Rechnung hat würden die es nicht machen weil es dann kein Beweis gäbe. Aber wenn die Fotos noch da sind, dann kann man ja noch sehen dass das Ipad uns gehört.

CatsEyes  24.10.2023, 16:42
@qtxharu

Wäre theoretisch denkbar, aber ob Apple bzw. ein Apple-Laden sich darauf einlässt... da bleibt nur Probieren.

CatsEyes  24.10.2023, 16:52
@qtxharu

Wenn Du ein Backup in der Apple-Cloud hast, könnte Apple die einsehen, soweit ich weiß. Aber Daten, Fotos auf dem iPhone einsehen ohne jegliche Accountdaten, das kann soweit ich weiß selbst Apple so eh nicht. Nur Zurücksetzen und Löschen aller Daten sollte gehen.

appleAnrufen und mit Rechnung und Packung fragen ob die des entsperren aber sonst keine chance

Du kannst mit der ursprünglichen Rechnung in einen Applestore gehen. Die entsperren es für Dich.

qtxharu
Fragesteller

Haben die Rechnung wahrscheinlich nicht mehr.

archibaldesel  24.10.2023, 16:42
@qtxharu

Tja, damit erfüllst du alle Voraussetzungen für einen iPad-Dieb. Niemand wird es dir entsperren.

qtxharu
Fragesteller
@archibaldesel

Naja, wenn ich ein Dieb wäre, würden mich die Fotos schwer interessieren. Einfach zurücksetzen und weiterverwenden. 👍