Ipad behalten oder verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Altes Ipad Vater geben,Neues behalten 100%
Neues Ipad verkaufen 0%
Altes behalten, neues Vater geben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Altes Ipad Vater geben,Neues behalten

ICh hab mich echt nicht immer gut mit meinem Dad verstanden, aber in dem Fall würde ich das neue behalten und ihm das alte geben.

Es ist auch okay, wenn er Dir was dafür gibt— aus eigener Erfahrung: das tut den Papis auch gut, sie kommen sich dann nicht wie ein Bittsteller vor.

So wäre das doch eine Win-Win-Situation— durch den Gewinn gewinnt ihr letztlich beide.

Umgekehrt, vielleicht finanziert Dir das Teil irgendwas wichtiges?

Aber wie gesagt, er würde Dir ja auch was dafür geben..also bissl aufpeppen tut das Deine Kasse schon.

Ach, kompliziert.. ich verstehe beides.

Andererseits, ich hab mich in einer ähnlichen Situation mal entschieden: auch wenn wir und manchmal nicht grün waren..mein Dad hat so viel für uns getan obwohl das nicht einfach war.. da hab ich gedacht, ich möchte ihm einfach etwas ‚zurückgeben‘

Da war ich 21 oder so, auch noch am studieren. Heute bin ich 48, mein Dad lebt leider seit 2 Jahren nicht mehr. Aber ich bin immer noch froh, dass ich das damals gemacht hab, er hat es als Wertschätzung und Zuneigung verstanden, die er sonst so schlecht annehmen konnte

hannib74
Fragesteller

Dankeschön für deine persönliche Antwort! Das freut mich zu hören. 💕

Altes Ipad Vater geben,Neues behalten

Es ist zwar letztendlich deine Entscheidung und ich denke, dein Vater liebt dich und verzichtet gern darauf, wenn es dir damit hilft, aber letztlich ist es auch deine Chance ein Stückchen von dem zurück zu geben, was deiner Vater für dich aufgebracht und entbehrt hat um dich da hin zu bringen, wo du jetzt bist.

Ich kenne natürlich dein Verhältnis zu deinem Vater nicht und deine jetzige Situation....ich als Vater würde mich immer hinten anstellen und würde auch darauf beharren, dass du das Gerät verkaufst und das Geld für dich nutzt auch wenn ich es mir selbst wünschen würde. Aber im Endeffekt ist mir das Wohl meines Kindes mehr wert als jedes Gerät.
Dennoch wäre es eine große Geste, ihm dein "altes" iPad zu geben, denn wie du schon geschrieben hast, könnte er sich das nicht selbst leisten und würde dir trotzdem dafür wohl so viel Geld geben, wie er erübrigen könnte.

Wäre ich in dieser Situation würde ich ohne nachzudenken diese Option wählen, aber umgekehrt wurde mir auch im Leben sehr viel von meiner Familie unter die Arme gegriffen und ich bin kein armer Student mehr. Also nicht wirklich vergleichbar.

hannib74
Fragesteller

Dankeschön, das hilft mir sehr weiter! Und zu wissen, das mein eigenes Ipad in guten Händen ist, ist ja auch schön :-)

Altes Ipad Vater geben,Neues behalten

Falls er eins braucht, ist es sehr nett von dir :D