Snipster.de - Betrug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kriegt nicht jeder ein ipad für 13 cent. Aber der Gewinner einer Auktion, die für 13 cent endet, kriegt es dafür (plus seine Kosten für die eingesetzten Gebote). Wie Auktionen enden kann man ja nachgucken bei den beendeten Auktionen. Wenn man das alles zusammenrechnet also Endpreis plus Gebote dann macht Snipster bei einigen Auktionen richtig großen Profit. Die meisten Auktionen enden aber tatsächlich mit weniger Einnahmen für Snipster als die Produkte sonst im Laden kosten. Und der Gewinner hat halt dann normalerweise echt das Schnäppchen schlechthin. Das macht das ja auch so interessant, wenn man etwas günstig haben will. Aber ne gute Strategie ist auch gefragt, andere wollen auch gewinnen. Da würden wohl auch nicht so viele mitmachen, wenn das alles nichts wäre. Diese Art von Auktionen gibt es übrigens schon seit Jahren. Erst Swoopo, dann Dealstreet, inzwischen ist Snipster da in Deutschland am größten. Also seriös ist das schon. Wenn man was ersteigert, sind die Sachen auch in wenigen Tagen da. Aber als Kind darf man da nicht mitmachen, das sehe ich auch so. Denn "SNIPSTER erlaubt die Teilnahme an Auktionen nur Verbrauchern, die über 18 Jahre alt und unbeschränkt geschäftsfähig sind" steht da ja ausdrücklich...

Gruß Peppie

habe auch viel geld ausgegeben und muss sagen, dass ich sehr fasziniert über einige bieter dort bin ... hmmm der eine hat ein i phone 4s 16 gb für 90 euro ersteigert, war aber von anfang an dabei ... also meiner berechnungen nach muss er dieses telefon etwa 1500 bis 2000 euro bezahlt haben ... der gleiche macht bei einer auktion für ein ipad mit das auch für 50 euro weggegangen ist an ihn, wo er auch von anfang an dabei war ... hmmm der kerl muss ja nur verluste machen , ist aber immer dabei bei vielen auktionen und immer ich sage immer mit bietagent ... wer bitte gibt denn 1000 oder 2000 euro in den bietagenten , dass sind 2000 bis 4000 gebote für ein produkt was neu 750 euro kostet ,,, ??? ... naja .. ich habe mitgemacht, viel geld verloren und anscheinend immer bei den produkten mitgeboten die weit über 50 euro weggegangen sind .... ach ja und bei einer auktion bin ich miteingestiegen , bei einem iphone ... es ist für 1,70 weggegangen und merkwürdiger weise habe ich 2 sek. vor ende der auktion geboten und bekomme die mitteilung das ich leider zu spät mein gebot abgegeben habe und somit das telefon verkauft an den anderen ... hmmm vorher konnte ich sogar im modus wo schon check stand ein gebot abgeben, aber da war ich zu spät ... sehr sehr merkwürdig ... ach und dieses tel. stand dann unten die ganze zeit als verkauft für 1,70 ... das iphone für 90 und ipad für 50 nicht !!! ... ich denke wirklich das ich hier um mein geld betrogen wurde .. nie wieder snipster ...

Ist nicht Betrug, aber jedes Gebot kostet 0,50 €, daher können die es auch so günstig anbieten. ;)

Muss jeder für sich entscheiden ob es für ihn lohnt. Bei begehrten Artikeln wird das Bieten auf jeden Fall ne teure Angelegenheit.^^ Und ob die evtl. selber mitbieten, wissen die Götter.

Wieviel haste schon an Geld dort ausgegeben??

Übrigens: Teilnehmer dort müssen 18 sein. :))

PascalRichter96
Fragesteller

erstens muss man 14 sein und zweitens ca. 1000 EUR

Eichbaum1963  24.08.2011, 16:34

T- tausend Eurooo? Auutsch...

Aber in den AGB (Punkt 1.4) bei den Teilnahmebedingungen steht ab 18?

Also ich habe mich dort angemeldet. Ich habe mir füer 25 € Gebote gekauft und das ganze beobachetet. Ich habe festgestellt, dass immer die gleichen User wie "Knackpreis" oder "Mona Lisa" mehrer Stunden auf das gleiche Produkt bieten. Die geben dann nach meiner Hochrechnung so ca. 800 € für Gebote aus und ersteigen das nicht. 2 Tage später das gleiche Produkt dann wieder. Die gleichen User. Das beste ist: Unten sieht man kürzlich beendete Auktionen. Die Auktionen die ich mir angesehen habe und wo der Preis während der Auktion bei ca. 20 € oder sowas stand sind dann angeblich für 65 Cent verkauft worden. Fazit: Snipster arbeitet mit Fake Accounts. Man kann da 10000 € ausgeben und wird trotzdem nichts ersteigen. Das ganze ist der reinste Betrug und mich wundert es, dass es die Seite noch gibt und der Verbraucherschutz noch nicht gehandelt hat. Ihr braucht nurmal laufende Auktionen anschaun, dan stellt ihr schnell fest, dass das keinen Sinn macht!!!

Das Ganze ist kaum etwas anderes als eine Wette. Vor langer Zeit auch als "amerikanische Versteigerung" bekannt. Das System ist identisch. Ich werde bei Snipster nicht teilnehmen. Dennoch: gibt es, wie bei Ebay, die Möglichkeit, die Identität der Mitbieter zu ermitteln, oder wettet der Bieter zuletzt gegen einen Automaten? Bei PC-Spielen mit verdeckten Karten kann das Programm ja auch nahezu unbegrenzt "zinken".