Ip Gegrabbed?

4 Antworten

Ob du durch einen Router-Neustart überhaupt eine neue IP deines Providers bekommst, hängt vom Provider und seiner Einstellung der Lease-Time ab.

Wenn es dumm läuft, ist die Lease-Time so lang gesetzt, dass du deinen Router für bis zu 24 Stunden vom Netz trennen musst, bevor du überhaupt eine andere IP aus dem für deinen Einwahlknoten verwendeten Adressen bekommst.

ich wurde ip grabbed.

Und was genau ist das Problem? Wenn du nicht die Firewall deines Routers komplett ausgehebelt und durch Portfreigaben/-weiterleitungen auf interne Geräte durchlöchert hast und diese internen Geräte dann auch noch ungehärtet mit dem nackten Arsch im Internet erreichbar sind. kann doch gar nichts passieren.
Und mit der IP alleine kann Niemand etwas anfangen...

Bei vielen Router genügt es einfach diesen kurz vom Strom zu nehmen, aber selbst wenn jemand deine IP hat kann da nichts passieren. Außer du hast irgendwie an der Firewall-Konfiguration rum gespielt und hast irgendwelche geöffneten Ports.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach das Modem neustarten. Wenn jemand deine IP ist das eigendlich nicht schlimm, wenn es ein Script Kiddie ist, der dich nur DDoSen will und dein Standort sieht man auch nicht direkt. Nur so am Rande aber wenn ich mich irre, dann sind verbesserungen willkommen!

Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
ich wurde ip grabbed.

Jede einzelne Webseite die Du besuchst kennt Deine momentane öffentliche IP-Adresse. Müssen sie ja auch, sonst könnten sie die Daten der Seite ja nicht an Dich senden.

Wo soll da also das Problem sein?

Wie kann ich die ip meines routers ändern?

Einfach "Verbindung erneuern" (falls der Router das anbietet) oder Verbindung beenden und danach neu aufbauen.