Frage von henrykx, 150

IP-Adresse lässt sich nicht ändern?

Hallo, ich wollte meine IP Adresse ändern. Ich gebe eine neue ein, die nicht vergeben ist und übertrage alles 1zu1 (Außer die IP Adresse) aber sie bleibt nach dem speichern trotzdem gleich.. Was soll ich tun?

Antwort
von Nemesis900, 115

Du selbst kannst dir keine IP aussuchen, die wird dir von deinem Provider zugewiesen (auser du sprichst von den internen IPs in deinem Netzwerk). Starte mal den Router neu dann solltest du beim wieder einwählen eine neue IP zugewiesen bekommen.

Antwort
von Lavendelelf, 99

Du kannst deine IP-Adresse nicht neu eingeben. Starte deinen Router neu dann bekommst du automatisch eine neue IP-Adresse.

Antwort
von peterobm, 106

wozu soll das gut sein? über die IP bist immer erkennbar. 

Antwort
von Copyyy, 110

Wo möchtest du die IP-Adresse ändern und von was? oO

Kommentar von henrykx ,

PC

Kommentar von Copyyy ,

Und wo stellst du das bei 1und1 ein? oO Wenn du eine neue IP-Adresse nach außen hin haben möchtest, reicht ein Routerneustart, selber eine IP-Adresse eingeben kannst du nicht.

Kommentar von qugart ,

Er stellt es nicht bei 1und1 ein, sondern er übernimmt die EInstellungen (Subnet mask, Gateway,..) eins zu eins.

Kommentar von Copyyy ,

Ich bin mal davon ausgegangen, dass er nach außen hin eine neue IP-Adresse wollte. 

Antwort
von qugart, 61

Du musst die Änderungen auch übernehmen.

Antwort
von redmonkeykh, 100

router neustarten, vlt ändert das schon die ip



Antwort
von Abuterfas, 74

DHCP deaktiviert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community