IP Adresse im WLAN Netz verbergen

5 Antworten

Das hilft innerhalb des gleichen LAN alles nichts. Irgendwie müssen die Geräte ja untereinander und in Richtung Internet kommunizieren...

Ich gehe jetzt schon richtig davon aus, dass du versuchen willst, anderen Geräten im Gleichen WLAN keine "Angriffsfläche" zu bieten? Wenn ja: Nö, funktioniert nicht ;) du könntest zwar ein anderes Protokoll zur Kommunikation einsetzen, allerdings ist das nichts für den 08/15 Anwender ;)

IP Adresse im WLAN Netz verbergen

WLAN abschalten oder fremdes Notebook nehmen, das ist das Einzige was hilft !

Es ist bei der Verwendung von Tor oder ähnlichem egal, wie du ins Internet gelangst, funktioniert trotzdem. Wenn du ein WLAN-Passwort konfiguriert hast (WPA und nicht WEP!), dann kann die Kommunikation innerhalb des WLAN-Netzes auch von Personen in der Reichweite des Netzes nicht mitgelesen werden...

Mit sogenannten Proxy-Seiten müsste das gehen. Ich benutze immer http://hidemyip.co/, da wirst du zB über einen US-Server umgeleitet. Äußerst praktisch um Youtube Videos zu gucken, die in Deutschland nicht erlaubt sind ;)