IP Adresse im Darknet?

2 Antworten

Hallo,

jein. Es ist schon möglich dich zurückzufolgen (meistens weil manche persönliche Daten freigeben). Im Tor Netzwerk gibt es eine ernst zunehmende Gefahr, nämlich Honeypots. Auf diesen Servern liegt meistens ein JavaScript, das in einen Browser mit aktivierten JavaScript ausgeführt wird. Diese Datei nimmt direkten Kontakt mit einem anderen Server auf und dann steht die IP in den Logs. Es gibt auch noch eine abstraktere Gefahr und zwar eine statische Auswertung. Dazu muss man einen Großteil an Tor Nodes besitzen bzw. unter seiner Kontrolle haben. Man analysiert den Traffic am Exit Node oder am Entry Node auf spezifische Merkmale (sprich Zeichenketten im Paket/Stream, die Größe, ...) und schaut dann bei allen anderen kontrollierten Nodes, ob ein Paket/Stream mit den gleichen Merkmalen unterwegs ist. Irgendwann hat man dann die ganze Kette und wenn dann jemand auf eine illegale Seite geht, kann man damit die Pakete zurückverfolgen und dann hat man den Benutzer. Es gibt noch viele mehr, aber die hab ich jetzt einfach mal (so dreist wie ich bin) weggelassen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Informiere dich bitte richtig...

Das Darknet ist nur unter dem TOR Browser zu erreichen. Dieser verschleichert deine IP nach dem Zwiebelprinziz (Deswegen auch ne Zwiebel als Logo). Deine IP wird über viele verschiedene Spots geleitet. Wenn du aber unvorsichtig bist und fehler machst, dann findet man dich trotzdem. Also richtig reinlesen in die Gesichte.