iOS 16 auf iPhone 12?

miezepussi  10.09.2022, 22:18

Was heißt „ne“?

Forceplay000
Fragesteller

Nicht heißt das in meinem Dialekt

5 Antworten

Nein, das wird es nicht geben, aber solange du nicht gerade Extremsportler bist und auf sonstwelche Berge kraxelst, wirst du das im Alltag nicht wirklich brauchen.

Guten Tag!

zu Frage 1)

Das iPhone 12 unterstützt alle Features, die auf dem Keynote von Apple vorgestellt wurden.

Die Unfallerkennung erfordert ein zusätzliches Bauteil, der bei einem Aufprall den Unfall direkt im System erkennt und sodann eine Benachrichtigung ausgeht, den Notruf zu wählen. Dies ist lediglich den 14er Modellen vorbehalten. Das 12er hat einen solchen Vibrationsmotor beziehungsweise das erforderliche Bauteil für die Unfallerkennung nicht. Daher wird es auf dem iPhone 12 nicht erscheinen.

Das gleiche gilt für die Satellitenfunktion. Ein solcher ist im iPhone nicht verbaut.

zu Frage 2)

Umsteigen auf das normale iPhone 14 würde ich aufgrund dieser Neuerungen tatsächlich nicht. Dafür sind es zu wenig Neuerungen, die einen Wechsel rechtfertigen. Vielmehr würde ich dann lieber zum 14 Pro Modell greifen, was deutlich mehr an Features bietet als die normalen 14er. Wenn Sie allerdings auf die ganzen Features des 14 Pro verzichten können und lediglich ein Modell haben möchten, was auf dem aktuellsten Stand ist und für Ihr iPhone 12 noch gutes Geld bekommen, sprich nicht so viel draufzahlen müssen, könnte man über einen Kauf des iPhone 14 nachdenken. Empfehlen würde ich jedoch direkt das 14 Pro, auch wenn es unfassbar teuer ist!

Haben Sie das Gerät denn neu gekauft? Falls ja: wie lange haben Sie es schon? Wenn noch keine 14 Tage vergangen sind, können Sie das Gerät auch innerhalb dieser Frist zurückgeben und Ihren vollen Betrag erhalten.

Falls nicht: behalten Sie es ruhig noch. Das iPhone 12 ist weiterhin ein ausgezeichnetes Gerät für die nächsten Jahre!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

iOS 16 wird auch für das iPhone 12 verfügbar sein :)) Die Unfall-Erkennung und der Notfallmodus über Satellit gibt es nur für das iPhone 14 :))

Forceplay000
Fragesteller

Das ist aber nur das einzige was weg fällt oder ?

verreisterNutzer  10.09.2022, 23:38
@Forceplay000

Die Funktion der Dynamic Island wird natürlich auch nur auf dem iPhone 14 gehen aber alles was iOS 16 bietet bekommt auch das iPhone 12 :))

Keine Ahnung was Du mit Unfallmodus meinst ..
Wenn Du "Crash Detection" meinst hast Du Pech, da diese Funktion Hardwareabhängig ist - das gibt es nur auf dem 14. Ansonsten bekommst Du natürlich alle Möglichkeiten von iOS 16 auch auf Deinem 12er iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Ja, iOs 16 ist aufjedenfall auch füs 12er iPhone verfügbar!

Forceplay000
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ob es da diesen Notfall Modus per Satlit gibt ?

wenighilfreich  10.09.2022, 23:07
@Forceplay000

Kann nur das iPhone 14, und auch die Crash Detection geht nur damit, da erst das iPhone 14 die entsprechenden Beschleunigungssensoren besitzt.