Inwieweit hilft Knast, dass man seine Sucht bewältigt?

4 Antworten

Deine SUCHT mußt Du selbst ÜBERWINDEN, Du kannst nicht davor flüchten. Du mußt Dir die Sucht eingestehen und - damit brechen. Durch Überzeugung.

Auch in JVA's gibt es mittlerweile internet-Zugang, wenn auch nicht rund um die Uhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

Ich würde sagen, dass Süchte ja auch immer Gründe haben und Menschen hier versuchen, etwas in ihrem Leben zu kompensieren. Wenn man nicht an diese Gründe herangeht und sie aufarbeitet, ist die Chance, dass man nach einer erzwungenen, längeren Abstinenz, dann auch wieder rückfällig wird, ziemlich hoch.

Aus Erfahrung: gar nicht.

Das ist quasi das erste, das du nach der Entlassung wieder machst.

Ausser du würdest in Haft aktiv an diesem Problem arbeiten

Wenn man es selber will, dann hilft es etwas, wenn man gar nicht in Versuchung geführt wird. Man kann auch Therapien erhalten.

Wenn man selber kein Problem darin sieht wird es das erste sein was man nach der Entlassung sofort wieder exzessiv machen wird und die Haft bringt gar nichts.