Inwiefern ist die Xbos Series x Zukunftssicherer als sie s?

4 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

naja, da die Series S abgesehen von der Speicher Geschwindigkeit, relativ genau auf dem Level der Xbox One X liegt, ist sie eigentlich relativ schwach und hat teils jetzt schon bei Spielen deutliche Probleme bei 1440p, damit anspruchsvolle Spiele darauf auf 60 fps laufen, muss meist der Trick der dynamischen Auflösung gewählt werden oder gleich komplett auf 1080p (also FullHD) herabgestuft werden, das wird spätestens dann richtig zum Nadelöhr wenn eine stärkere Series X Pro oder wie immer sie auch heißen wird, auf den Markt kommt. Wenn du nen 4k TV hast oder länger spaß mit der Konsole haben magst, greif zur Series X und nicht zur S.

tanteerna68  18.11.2022, 12:00

Wenigsten einer, der hier eine ordentliche Antwort abgibt.
Ist genauso, wie Du es beschreibst.

Die Series S hat 4 Terraflops, die Series X hat 12 und ja das merkt auch in nicht 4K übrigens ganz verständlich ist das nicht den eine X Box One X hat bereits 6Terraflops und somit hatte sie sogar mehr leistung

Das führt auch dazu das Xbox One Spiele auf der Series S auch nur in der Grafisch Wesentlich schlechtern One S version Laufen

https://www.youtube.com/watch?v=D3XtEsHOedk

Ich empfehle hier vor allen mal auf die Details der umgebung zu achten

Zudem hat die Series X eine mit 1TB Doppelt so große SSD wie die Series S

Mehr Leistung, größerer Speicher.

Die X ist leistungsstärker als die S und hat auch viel mehr Speicherplatz.

Wasweisobi
Fragesteller

Was bedeutet Leistungsstärker und würd ich den Unterschied Auch bei einem nicht 4K Monitor merken?

Wasweisobi
Fragesteller
@Asporc

? Hat das irgendeine Auswirkungen wenn man das ganze um 4K eh nicht braucht?