Inwiefern hilft euch euer Glaube?

4 Antworten

Gott lebt in unserem Inneren. Uns sind keine Grenzen gesetzt was er sein kann. Sorgen kann man ihm erzählen und danach wird man sich besser fühlen. Ich selber denke Gott ist eine Stütze in guten sowohl als auch in schlechten Zeiten

Blutmond520
Fragesteller

Also sozusagen eine "Erfindung" des Menschen um etwas zu haben an das man sich halten kann? Also so stelle ich mir das vor.

Glaube gibt Halt und zeigt einem die Richtung, die einem hilft, sich an die Gebrauchsanleitung für Leben zu halten. Doch diese muss man erst mal lesen. Sie ist in der Bibel zu finden.

Weil sich die ersten Menschen nicht daran hielten, sieht es heute so übel auf der Erde aus. Doch Gott hat sein Vorhaben nicht aufgegeben, die ganze Erde ein Paradies werden zu lassen. Den Weg, das zu erreichen, hat er durch Propheten niederschreiben lassen. Dieses Buch ist die Bibel. Darin steht auch, warum es so trübe auf der Welt aussieht. Doch sie gibt auch eine wunderbare Aussicht in Bezug auf unsere Zukunft. Es lohnt sich, sie zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blutmond520
Fragesteller

Also ich muss sagen, ich bin was Gott angeht unentschlossen aber was ich sicher sagen kann ist, dass ich nicht an das glaube was in der Bibel steht. Ich akzeptiere natürlich jede Meinung die andere dazu haben aber ich persönlich glaube nicht daran.

SegenGottes  04.05.2021, 22:44
@Blutmond520

Schade, denn gerade in der Bibel findet man die Wahrheit. Wer sie ernsthaft und vorurteilsfrei prüft, kann das erkennen. Doch das musst du selbst entscheiden.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Mir hilft mein Glaube z. B., Kummer zu ertragen.

Paulus sprach von seiner Hoffnung zu Gott, dass „es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird“ (Apg. 24:15)

Diese Hoffnung tröstet auch mich, wenn ich geliebte Angehörige durch den Tod verliere.