Inventurhilfe - wie schreibe ich eine Bewerbung und ist jeder dafür geeignet?

4 Antworten

Für eine Inventurhilfe muss man sich heute echt bewerben?

In der Inventur wären die Waren vorzugsweise gezählt... Solange du also bis 100 zählen kannst bist du eigentlich schon überqualifiziert. Man sollte halbwegs leserlich schreiben können und Produktnummern vergleichen können.

Ich wäre davon ausgegangen das ein simpler anruf bei entsprechenden Unternehmen reicht ^^

banxohun
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort!^^ Bei der Breuninger Seite für Stellenangebote muss ich alles einschicken: Anschreiben, Lebenslauf als auch das Zeugnis... Mich überrascht gerade die Tatsache, dass ein einziger Anruf ausreichen würde xD

zonkie  03.02.2017, 13:08
@banxohun

Wow echt so viel wollen die ?

Ich kenne Inventurhilfen als Aushilfsjobs. Meist ist man auch nur sehr kurz in dem Laden da die Iventur schnell druch sein muss. Das man hierzu wirklich eine Bewerbung schicken soll ist fürmich total überzogen? Aber wenn sie es wünschen .. hm ... vermutlich würd ich immernoch anrufen und mich danach erkundigen am Telefon können die dir eventuell schon weiterhelfen.

Richard1962  03.02.2017, 14:39
@zonkie

ich schätze mal es geht da eher darum, dass die sehen wollen, dass Du Dich engagierst. Was im Lebenslauf, oder Zeugnis drin steht, ist wohl zweitrangig. Die wollen nur sehen, dass Du die Aufgabe bewältigst - dann trauen die Dir auch die Inventur zu ;)

Dass man hier keinen Uniabschluss braucht ist klar, aber trotzdem wollen die sehen, dass man einen "normalen Brief" oder "postalische Bewerbung" schreiben kann...

... das können die meisten leider eh schon nicht mehr.

zonkie  03.02.2017, 14:44
@Richard1962

Hehe ja mehr als das kann es kaum sein.

Aber es verwirrt mich weiter, unsere Lohnmitarbeiter rechnen monatlich einige Minijobs ab bei den ich deutlich höhere Anforderungen als Arbeitgeber hätte und noch nie haben wir dazu ein Lebenslauf bekommen :D

Aber naja wie du schreibst .. wenn sie es wollen schickt man es eben mit und sie sind glücklich.

Inventurhilfe heißt in den meisten Fällen, dass du durch die Regale gehst und zählst was da ist. Das sollte eigentlich jeder können.

Für die Bewerbung reicht meist ein Anruf.

Höhere Mathematik wird bei Inventurarbeiten nicht gefordert. Die Beherrschung der Grundrechenarten reicht aus.

Bei einer Inventur werden Vorräte gezählt und erfaßt. Dafür braqucht man keine besondere Ausbildung.

Da muss man keine große Bewerbung schicken. Ruf da an und bewirb dich telefonisch.

Bei einer Inventur wird gezählt,. gewogen und geschätzt. Großer Mathe Künstler musst du da nicht sein.