Intimrasur mit normalem Rasierer

5 Antworten

erst die haare etwas kürzen (mit einer schere) und dann einfach rasieren. du kannst einwegrasierer oder einen rasierer mit einer frischen klinge benutzen. nur pass auf, dass du dich nicht schneidest! ;D achja, wenn es beim ersten mal nicht so gut wird, nicht aufgeben, jeder hatte da schonmal kleine rote pickelchen oder so. :)

ich hab ein paar tipps für dich:

1.lass etwas abstand zwischen den rasuren, dadurch kann sich die haut beruhigen.

2.bevor du rasierst, benutze eine spülung. ja ich weiß, die ist eigendlich für die haare am kopf doch es macht die haare weicher und lässt sich somit einfacher rasieren.

3.du kannst entweder rasierschaum oder normale seife benutzen, wenn du unter der dusche rasierst brauchst du keinen schaum benutzen, da reicht seife. ;D

4.rasiere zuerst mit dem strich, danach kannst du auch gegen den strich oder seitwärts rasieren.

5.benutze immer eine neue klinge. für meine rasur benutze ich einwegrasierer weil man mit denen überall hinkommt und man sich damit nicht schneidet, benutzt du aber einen anderen rasierer solltest du die klinge höchsten 2 mal, ideal wäre nur einmal benutzen. alerdings sind klingen sehr teuer.

6.nach der rasur die haut abtupfen!

7.eincremen. ich benutze einfach eine dove body creme. wichtig ist, dass sie kein alkohol enthält.

8.danach benutze ich etwas puder oder babyöl. ich habe das beste puder gefunden, dass es gibt. ;Ddu kannst es in der apotheke kaufen und ist eigendlich gegen schürfwunden, aber egal. es heißt CHLORHEXIDIN Heilpuder. es wirkt sofort und du bekommst kaum noch rote stellen.

9.wenn du damit fertig bist, solltest du unterwäsche anziehen die die haut nicht reizt oder die unbequem ist. desshalb ist es am besten abends zu rasieren, dann kann dir ja egal sein, was für unterwäsche du trägst. ;)

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. lg

Zuerst musst du das Haar mit einer Schere vorsichtig kürzen so weit es geht. Nun kannst du entscheiden, welche Haarentfernungsmethode du anwenden willst. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel wäre da die Rasur, die du auch in Betracht gezogen hast, aber immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich, kleine unschöne Pickel kommen. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen AfterShaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

ich würde mit einer scheere alles kürzen wenn es was kürzen gibt dann rasieren mit einen intimrasur-aufsatz

nimm einfach den selben rasierer wie für dein gesicht! wenn dud ich im gesicht rasierst..... rasier dich genauso im intim bereich ;)

d3mueller
Fragesteller

Ok ich Versuchs. Dachte halt nur das die langen Haare im Intimbereich zu lang sind und sich iwie verhaken oder so

mit Langhaar/Bartschneider geht es sehr gut!

d3mueller
Fragesteller

Also an meinem rasierer ist so ein teil zum aufklappen das auch glaub ich für langhaare gedacht ist. Nur habe ich da Angst mich zu scheiden weil da kein Schutz drauf ist

newcomer  13.11.2011, 22:24
@d3mueller

probiere es sachte aus, erst oberen Teil das geht spitze, beim Sack ist Scheere besser