Intimrasur bei Männern? EURE MEINUNGEN

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ab 16 30%
Ab 15 25%
Garnicht 20%
Ab 13 15%
Ab 14 5%
Ab 17 5%
18 + 0%

10 Antworten

Ab 13

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz abnehmen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du einen hast (oder Partnerin), aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Ab 16

Hallo sacha220899,

ob und ab wann du dich intim rasierst, ist alleine deine Entscheidung. Da gibt es keine Altersgrenze und es ist auch nicht ein Muss sich zu rasieren! Viel wichtiger ist, wie du dich wohler fühlst! Wenn du dir unsicher bist, ob du dich rasieren solltest oder nicht, kannst du dich mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin (so fern du einen hast) beraten!

Ich war damals 15 / 16 als ich mich das erste mal intim rasiert habe! Als meine Eltern das irgendwie mitbekamen, gab es rissen Krach, besonders mit meinem Vater! Mein Mutter war da etwas lockerer und meinte, dass das halt, in meiner Generation, auch bei den Jungs / Männern anfängt! Trotzdem ließ ich es erst mal sein! Seit ich alleine lebe, entferne ich mir die Schamhaare regelmäßig! Früher habe ich immer rasiert, mittlerweile, gehe ich regelmäßig zur Kosmetikerin, um mich Sugarn zu lassen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Garnicht

Ein Mann sollte auch wie ein solcher aussehen.

Ab 17

auf jeden fall ab dem zeitpunkt an dem man eine freundin hat ;) spätesten ab 17 ;)

Respektx3  19.12.2016, 19:49

Was seit ihr alles für dumme spasten davor soll man mit einem jungle jnten rumlaufen kderwas?

Hahahhaa was ist das für eine frage rasier dich wenn du bereit bist einzudringen dafür gibs kein alter. Mit 13 haste jz keine richtigen schaamhaare aber wenn es zulang wird machste ab ganz einfach