Intimrasur?

6 Antworten

Das kommt etwas auf die Gewöhnung deiner Haut an und die Häufigkeit der Rasur. Am besten wird die Rasur, wenn du vorher ein Rasiergel aufträgst. Vor allem, wenn die Haare schon wieder einige Tage gewachsen sind. Aber wenn man jeden Tag einfach sanft mit scharfer Klinge über die ganz kurzen Stoppeln geht, war das bei mir auch nie ein Problem ("war", weil ich nach Jahrzehnten der Rasur mich schließlich für die dauerhafte Entfernung entschieden habe). Ein After Shave ist nicht notwendig, bei manchen reizt es sogar eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Probier's aus.

Ich hab recht empfindliche Haut. Wenn ich mich rasiere, brauche ich immer Rasiergel/schaum und Afterschave-Balsam.

Du wirst selbst herausfinden müssen was du brauchst. Die Hautirritationen sind zwar etwas lästig, aber verschwinden in der Regel innerhalb von Tagen.

Es brennt, wenn man sich zu scharf oder mit stumpfer Klinge rasiert. Aufgeweicht mit Rasierschaum und etwas Wasser dazu (Rasierschaum IMMER mit Wasser strecken) ist schonender. Rasierschaum und generell alles Seife muss nachher sehr gründlich abgewaschen werden, das nicht zu tun und gegen den Strich zu rasieren sind die häufigsten Fehler.

Lesmago123
Fragesteller

Kann man auch das Rasierschaum was man beispielsweise für Bart etc. benutzt verwenden?

Smartass67  06.05.2024, 18:07
@Lesmago123

Natürlich, aber bitte mit nassen Händen aufs nasse Haar. So, wie er aus der Dose kommt, ist er viel zu trocken. Ideal ist, wenn er schon fast davonläuft.

Lesmago123
Fragesteller
@Smartass67

Okay. Gibt es da vielleicht auch ne Alternative? Ist halt dringend mit der Rasur und habe grad kein Rasierschaum zur Hand. Kann man das auch mit Seife und Shampoo oder so machen?

Smartass67  06.05.2024, 18:10
@Lesmago123

Ja, dann aber besser Schampoo und nur so viel, dass es schäumt. Zu viel reizt die Haut.

Mit Elektrorasierer kannst du oben also was am Bauch entlang geht runter trocken machen. Aber den Rest mit einen normalen Rasierer aber unter der Dusche und mit Rasierschaum. Wenn du keins hast, kannst du es mit Wasser mit Schaum von Shampoo probieren, aber Rasierschaum ist natürlich besser. Trocken würde ich nicht machen, wird weh tun.

Ja Du kannst deine Schamhaare auch ohne Rasiergel usw beseitigen, aber es dauert eine gewisse Zeit bis sch deine Haut daran gewöhnt hat. Besser ist es wenn Du es machst das du danach eine Lotion aufträgt wo kein Alkohol darin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung