Intimbereich Shampoo?

Wie benutzt man es dann

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hab ihr nicht 100%
Hab ihr es 0%

7 Antworten

Also: Shampoos für den Intimbereich kenne ich persönlich zwar schon, ich habe aber keins. Dass man so eines verwenden sollte liegt daran, dass die Vagina 'Selbstreinigungsmechanismen' hat, die aber eine Pflege benötigen, die PH Wert-mäßig von der für den Rest des Körpers abweicht.

Genau deswegen wird gerade NICHT Empfohlen sich den Intimbereich mit regulären Schampoos oder Duschbädern zu reinigen, denn dadurch wird genau diese empfindliche Zone aus dem Gleichgewicht gebracht... was wiederum Infektionen, die man damit eigentlich verhindern möchte, begünstigt.

Im Zuge dessen würde ich übrigens auch die Finger von so einem Zeug lassen, wie du es oben abbildest. Es gibt spezielle Intim-Waschlotionen mit einem entsprechend abweichenden PH Wert, die sind aber nicht so aufgemacht.

Benutzen tut man es 'normal'.

Hab ihr nicht

Hallo Simone527,

spezielle Waschlotionen für den Intimbereich sind nicht nötig. Die Vagina reinigt sich selbst. Für den äußeren Intimbereich genügt klares Wasser.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

"Sinfolle" Antworten?
Was erwartest du?

Der Intimbereich braucht KEIN Shampoo und man sollte solche Dinge auch nicht benutzen. Das eigene Milieu des Intimbereichs wird dadurch gestört, ggf. sogar zerstört und kann äußerst negative Nebenwirkungen haben.

Wasser reicht. Alles, was Tenside enthält, sollte man vom Intimbereich fernhalten. Wie gesagt, WASSER REICHT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wundmanagerin/Wundmanagement

Betrachte es als Scherzartikel für Geburtstage oder so.
Nimm lieber was ph-Neutrales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.