Brauche ich Shampoo Extra für Intimbereich?

6 Antworten

Hallo KKKKKKKKKING,

spezielle Waschlutionen benötigst du für den Intimbereich nicht. Ich wasche mich im Intimbereich immer mit einfachen Duschgel.  Dazu zähle ich natürliche auch meinen Penis und den Eichelkranz.

Nur den Analkanal mit Duschgel zu waschen, davon rate ich dir dringend ab! Das Duschgel führt zu Reizungen der Schleimhäute!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Dein Vater hat recht, Shampoo muss nicht sein, das nehme ich nur zum Haare waschen. Beim Duschen benutze ich für den ghesamten Körper Duschgel und wasche damit natürlich auch meinen Penis und die anderen Regionen in meinem kompletten Unterleib. Warum sollte der Penis eine Ausnahme machen? Mir wäre nur lauwarmes Wasser zu wenig. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Egal was du nimmst, wichtig ist, dass du es nach dem Waschen gut mit klarem Wasser abspülst.

Abgesehen mal davon, dass Shampoo nur für Haare gedacht ist, brauchst du für den Intimbereich keine speziellen Duschgels oder so etwas, um dich dort sauber zu halten.

Es reicht, wenn du morgens, beim Duschen die Vorhaut etwas zurückziehst und dich dort mit Duschgel und Wasser reinigst.

LG ToflixGamer

bloß kein Duschgel im Intimbereich - führt am Penis zu unschönen optischen Veränderungen! Einfach Wasser reicht.

@Twacer

Na dann eben ganz normale Kernseife - da sind dann wenigstens auch keine unnötigen Stoffe drin, die säubert alles. ;)

Rasieren muss ich wohl überlesen haben. Wo stand das? Ansonsten sollte man natürlich irgendein Mittel verwenden (Duschgel ist in Ordnung!), damit die Klinge nicht direkt über die Haut fährt, das führt dann eher zu Schnittverletzungen und unnötigen Reizung der Haut.

@ToflixGamer

Entschuldigung, hatte das falsch verstanden es ging ihm tatsächlich nicht um die Rasur! :)

@Twacer

Ist ja egal, macht nichts.

Aber NUR Wasser... damit bekommt man aber die Verschmutzungen, die bei der SB/Sex und auch beim Urinieren natürlich entsteht, nicht sehr gut weg. ;)

Hallo Ali,

ich kann dir Shampoo empfehlen, damit kommst du ganz bestimmt bei den Frauen an! Wenn du ohne Shampoo rasierst bist du ja auch nicht amk am rasieren. Also, Rasur nur mit Wasser macht wenig Sinn, weil das sehr schnell zu Hautirritationen führt und du deinem Genitalbereich damit nur schadest. Benutz also am besten Shampoo oder Rasiergel.

MfG Twacer

ich besitze keine haare iiiiiiiiiii. Ich sag ja nicht so weit wie die andern… mal lesen digga

Kannst dir Intimwaschlotion kaufen (Liasam Intima).

Kaufen zwar meistens Frauen, aber warum sollten Männer das nicht auch benutzen.

da gibt es unterschiede… ich kaufe keine Frauen Sachen .. sonst bin ich ja alia

@KKKKKKKKKing

Ich habe nur gesagt das es meistens Frauen benutzen. Da Männer sich meistens mit normalem Duschgel untenrum waschen. Bei Frauen ist es etwas unangenehm da mit normaler Seife zu waschen.

dann lass es, aber wat fragste dann hier wasde tun sollst, """King"""? 😂

@zargeronimo

ich wollte eifach allgemein fragen…zargeronimo… ist das verboten ??? NÖÖÖ