Interrailing während Studium?

3 Antworten

Das hängt ganz von der Uni ab. Teilweise hast du recht lange Ferien, teils sind die Prüfungen ziemlich über die Ferien verteilt.

Es gibt zum Semesterende immer eine Prüfungszeit, in der alle Prüfungen geschrieben werden. Die sind immer direkt vor den Semesterferien. Sobald die Prüfungen alle rum sind, hat man Semesterferien.

Meine Prüfungen waren z.B. immer in den ersten zwei (von vier) Prüfungewochen, sodass meine Semesterferien immer um zwei Wochen verlängert wurden.

uncreativeNames  01.03.2023, 19:13

Vorsicht: Das variiert von Uni zu Uni. Bei uns deckt sich grundsätzlich der Prüfungszeitraum mit der VL freien Zeit (bzw. ich glaube im Sommersemester sind zwei Wochen wirklich frei von Prüfungen), sodass man mit Pech nur ein WE Semesterferien hat.

Hängt von der Uni ab. Es gibt da ganz unterschiedliche Praktiken, da müsstest du dich bei der entsprechenden Uni informieren.