Interrail Sitzplatzreservierung nicht möglich?

1 Antwort

So ein Zug hat nur eine bestimmt Anzahl von Sitzplätzen. Für Interrail steht nur ein gewisses Kontingent an Sitzplätzen pro Zug zur Verfügung. Sollte dieses Kontingent aufgebraucht sein, muss man ein Fahrkarte zu Normalpreis kaufen.

Als Beispiel: ein Zug hat z. B. 500 Sitzplätze, davon sind z. B. 20 für Interrail vorgesehen. Sollten bereits 20 Interrail Kunden einen Sitzplatz gebucht haben, steht kein weiterer mehr zu dem Preis zur Vefügung.

Simon745
Fragesteller

Aber warum steht das dann nicht da wenn ich nicht eingeloggt bin?

LeonieS3010  22.06.2022, 12:29
@Simon745

Das weiss ich nicht. Aber in deutschen Zügen besteht keine Reservierungspflicht, daher musst du regulär eine kaufen. Möglicherweise steht es deshalb nicht da.