Bei Pauschalreise Sitzplatzreservierung?

2 Antworten

Bei vielen Airlines hat man vollen Zugriff auf seine Buchung und kann Änderungen selbst durchführen - auch bei Buchung über ein Reisebüro.

Bei Easyjet kann man lediglich einchecken und seine Kontaktangaben (Telefon, Email) hinzufügen. Änderungen oder Hinzubuchungen (Gepäck, Sitzplätze) müssen über das Reisebüro erfolgen. Diese Erfahrung habe ich zumindest einmal bei Buchung über Opodo und einmal über eDreams gemacht.

Und noch eine Anmerkung zu der ersten Antwort:

Ich fliege einigermaßen viel, auch mit Easyjet. Einen Ansturm nach Öffnung des Gates und das wahllose Besetzen von Sitzen gibt es nicht mehr! Bis 2012 gab es bei Easyjet keine zugewiesenen Plätze. Bis zu dem Zeitpunkt war es bei der Öffnung des Gates wirklich wie am ersten Tag des Schlussverkaufs bei C&A. Aber seit etwa sieben Jahren läuft es dort genauso geordnet ab, wie bei allen anderen Airlines auch.

Bei einem Pauschalflug kannst du dir das Geld sparen dir einen -Sitzplatz im Flieger zu Reservieren. Auch wenn dies bei einigen Gesellschaften Angeboten wird.

Hab die Erfahrung gemacht das die meisten eh drauf los rennen sobald das Gate auf ist und egal welche Nummer sie gerade haben .. Wer zuerst drin ist hat gewonnen - so scheint es ...

Letztentlich ist es doch egal - wo man sitzt . Hauptsache man hat keinen Stehplatz wie im Bus :D :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung