Interpretation Tiefe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Er will, wie immer, die Gesellschaft kritisieren. 50%
X alles bs und es ist was anderes. (Mit Erklärung) 50%
Er hat keinen Bock mehr aufs leben 0%
Er möchte ausdrücken, dass er Pessimist geworden ist. 0%

3 Antworten

X alles bs und es ist was anderes. (Mit Erklärung)

We drückt eine Art von Gesellschaftskritik aus indem er meint, dass andere die Welt nur schön und Bunt sehen aber er hingegen alles mit anderen Augen sieht.

Also dass man sich nicht blenden lassen soll und auch die negative Seite des Lebens betrachten sollte.

So interpretiere ich Zeilen wie: "Vielleicht innerlich kaputt, aber komm' klar damit schon seit Jahren Während du die Rosen siehst, wie sie blüh'n, zähl' ich die Dorn'n, die sie tragen"

N1TN3L4VLL4P5
Fragesteller

Aber würde das nicht wieder zeigen, dass er sozusagen Pessimist geworden ist?

X alles bs und es ist was anderes. (Mit Erklärung)

Es ist eher eine pessimistische Seite von ihm die er zum Ausdruck bringt.

Er hat oft gesagt dass er immer eher dagegen ist und vieles schlecht redet. Daher ja auch der Name „Kontra“

Er hat einfach oft eine eher negative Einstellung und redet eben davon „Während du die Rosen siehst wie sie blühen zähl ich die Dornen die sie tragen“

Er findet in etwas schönem immer etwas das schlecht ist. Damit kann man sich oft gut identifizieren. Wir alle haben schonmal negatives in Dinge interpretiert die eigentlich ganz gut sind.

Das kann man dann eben auch als Gesellschaftskritik sehen, doch er spricht ja auch von sich selbst.

Außerdem gibt es eine Theorie dass er in dem Song über ein Kind rappt. Quasi das optimistische und naive Kind das die Welt entdeckt und alles toll findet und im Kontrast dazu der Erwachsene der schon ganz viel Leid ertragen hat und die Welt ganz anders sieht als das kleine Kind dass durch das bunte Blumenfeld springt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Er will, wie immer, die Gesellschaft kritisieren.

Standard bei Kontra K.