Was ist mit dieser Zeile gemeint - Interpretation Kontra k?

3 Antworten

Ich war mit 18 in einer Band, wir haben uns getrennt, ich hab mich der Videobearbeitung gewidmet und 2 Bandmitglieder sind in ein Tonstudio gegangen.

War für Dreharbeiten oft dort.

Hab beim Proben und Texten zugesehen und muss sagen, sehr oft ist sinnfreies dabei entstanden. Klar das Lied soll eine Botschaft übermitteln, Gefühle ausdrücken, ein Lebensstil widerspiegeln, aber manche Passagen mussten sich halt in das Lied einbinden und da macht nicht jedes Wort oder jede Strophe einen Sinn.

Musste ich im Studium dem Prof oft genug beweisen, wenn der mit Interpretationen gekommen ist.

Eine Interpretation ist nur das, was wir meinen, was der Künstler dabei gedacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ni1896681
Fragesteller

Okay danke, aber ich schätze schon, dass diese Zeilen hier irgendwas aussagen sollen. Der ganze Text hat eine krasse Message und deswegen gehe ich schon davon aus; dass Kontra k sich dabei irgendwas gedacht hat.

Es heißt in der Stelle, dass die Vergangenheit schon nicht mehr veränderbar ist, auch wenn man in der Gegenwart gelernt hat sich besser zu verhalten.

Die letzte Zeile heißt "kann auch sein, dass SO glück ist" - was nicht wirklich zu den drei Zeilen davor passt, vielleicht findet er die Idee lustig, dass Glück bedeuten soll, dass man selber etwas erreicht, während andere am Weg gescheitert sind und das ein merkwürdiges Glück ist, da es nicht wirklich glück-lich macht. Aber die letzte Zeile ist ein komischer Satz also keine Ahnung.

Ist jetzt auf das ganze Lied bezogen.

Das lied ist an seinen Vater gewidmet, da er an Demenz Erkrankt ist und denkt er sei im jahr 2015. Sein Vater denkt er sei immernoch ein nichtsnutz und habe nichts Erreicht (was natürlich nicht stimmt)

Kommt man draus?

Woher ich das weiß:Recherche