Interpretation einer Karikatur über EU?

2 Antworten

Der Zeichner will mit dieser Karrikatur ausdrücken, daß die Paarung zwischen Schnecken und Hasen kompliziert ausfallen könnte.

Wer in der EU eigentlich die schnellen "Hasen", und wer die langsamen "Schnecken" sind, läßt der Zeichner offen.

Das Europa der unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Der Schnelle Hase, die Langsame Schnecke.

Spielt darauf an ,dass sich die (Volks-)Wirtschaften in den jeweiligen EU - Staaten unterschiedlich schnell entwickeln und daher einige Länder hinter anderen hinterherhinken.