Internetverbindung schlechter durch Wasserschaden?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, dass die Internetverbindung auf einem Mobiltelefon schlechter wird, wenn es in Wasser eingetaucht ist oder einem Wasserschaden ausgesetzt war. Das liegt daran, dass Wasser elektrische Signale dämpfen und beeinträchtigen kann, was zu einer schlechten Signalqualität und -stärke führt. Es ist auch möglich, dass Komponenten des Telefons, die für die drahtlose Verbindung zuständig sind, durch den Wasserschaden beschädigt wurden.

Um das Problem zu lösen, sollten Sie zuerst sicherstellen, dass Ihr Telefon vollständig getrocknet ist. Wenn das Telefon noch nass ist, entfernen Sie es sofort aus dem Wasser und schalten Sie es aus. Wischen Sie das Telefon vorsichtig mit einem trockenen Tuch ab und lassen Sie es an einem gut belüfteten Ort liegen, um es vollständig trocknen zu lassen.

Wenn das Telefon bereits trocken ist und Sie immer noch Probleme mit der Internetverbindung haben, sollten Sie es möglicherweise zu einem autorisierten Reparaturzentrum bringen, um es untersuchen und reparieren zu lassen. In einigen Fällen kann ein Wasserschaden jedoch zu schweren Schäden am Telefon führen, die möglicherweise nicht reparabel sind.

Durch einen Wasserschaden kann sich alles verschlechtern.

Durch Korrosion können Signale gedämpft werden.

Kannst ja froh sein, dass es überhaupt noch funktioniert.

Dagegen tun kannst du nichts, außer dir ein neues Handy zu kaufen, und es künftig verdammt noch mal von Wasser fern halten.

mchawk777  08.04.2023, 20:00
Durch einen Wasserschaden kann sich alles verschlechtern.

Stimmt - da stand Wasserschaden.
Das trifft ja dann auf nicht wasserdichte Smartphones zu - und in dem Fall kann man froh sein, wenn im Anschluss überhaupt noch was funktioniert. 😂

Hallo, kann es sein dass wenn einem das Handy ins Wasser fällt, das dadurch die Internetverbindung schlechter wird?

Nein - die Funkverbindung wird schlechter.

Und was kann man dagegen machen?

Weis nicht - Physik der 7./8. Klasse pauken?
Würde helfen. Also entweder Geduld oder Know How auffrischen. 🤷‍♂️