Mein Handy ist ins Wasser gefallen und darin war sd karte?

5 Antworten

Bei ner SD sollte eigentlich nix passieren, die wird nur mit Strom versorgt, wenn Du gerade darauf zugegriffen/gespeichert hast. Also der Moment, wo Dein Handy ins Wasser gefallen ist.

Einfach SD trocken machen und in nen anderes Smartphone rein - testen.

Mach sie doch einfach trocken. Danach testest du sie mal in einem anderen Gerät. Eigentlich sollte die noch gehen, wenn du sie richtig abwischst. LG

Hallo Michi19931,

Ich hab mal selber getestet wie lange eine SD-Karte unter Wasser bleiben kann ohne dass sie kaputt geht. Und Schwellen Wert war bei ca. 1 Minute 30 Sekunden.

Einfach Karte auf die Heizung legen, 2 Stunden warten, in nem neuen Gerät ausprobieren.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Einfach ausprobieren. Entweder kannst Du noch zugreifen oder nicht.

Eigentlich sollte das der SD-Karte nix machen