Internetstbilität verbessern?

1 Antwort

Mach' erstmal einen Speedtest auf verschiedenen Servern. https://www.nperf.com/de/

Die kannst du manuell einstellen. Deine Try & Error Versuche mit der Fritzbox werden kaum zu etwas führen.

Dein Problem liegt nicht in der Stabilität der Verbindung sondern irgendwo verbiegt sich der Ping. Der ist vermutlich unter aller Sau.

Wie ist dein PC mit dem Router verbunden??

Leonmensch
Fragesteller

Meine Xbox ist über den Repeater (der mit dem Router über Wlan verbunden ist) über LAN verbunden

Kenshin663  11.12.2023, 20:57
@Leonmensch

Dann schau mal was passiert wenn du eine direkte Verbindung XB <-> FB per Kabel herstellst. Würde mich nicht wundern wenn sich das Problem verflüchtigt.

Kenshin663  11.12.2023, 21:40
@Leonmensch

Tja, das Problem ist halt wohl die Ecke über den Repeater. Der frischt nur das vorhandene WLAN Signal auf. Dabei schiebt er aber wohl den Ping in andere Welten. Das verursacht dann deine Lags.

Zocken über WLAN ist meist nicht das ideale. Und über Repeater hinweg mag normales Surfen oder Streamen gehen. Für Spiele die einen geringen Ping brauchen taugt das eher nicht.