Internetprobleme trotz guter Verbindung?

3 Antworten

Mache am besten mall einen Speedtest bei "Wie ist meine IP.de" der scheint recht zuverlässig zu sein.

Neben der Download-Geschwindigkeit ist auch der Ping wichtig. Ist der zu hoch ist das schlecht. Unter 50 ms sind da brauchbare Werte.

Der Verstärker ist dann vermutlich ein Wlan-Empfänger. Wenn das Internet unzuverlässig ist ist der meistens richtige schritt die komplette strecke von PC bis zu fritz-box mit einem Kabel zu versehen. Lan ist schlichtweg zuverlässiger als Wlan.

Emanuelh0
Fragesteller

Der Ping ist in der Regel auch max. 10ms. Aber vielleicht mache ich das mal mit Lan.

Vielleicht weiß ja jemand was das Problem ist.

Das Problem liegt vielleicht genau hier:

(Der PC ist über LAN an einem Fritz Verstärker angeschlossen)

Das, was Du als Randbemerkung verstehst und in Klammern setzt, ist die entscheidende Information.

Es gibt keine WLAN-Verstärker. Es gibt nur Repeater. Aus dem Begriff "Verstärker" ergibt sich häufig ein Missverständnis. Ein Verstärker macht aus etwas Schwachem etwas Starkes. Das ist hier nicht der Fall. Der Repeater benötigt optimalen Empfang vom WLAN-Router, darf also nicht wirklich weit entfernt aufgestellt werden. Die Erhöhung der WLAN-Reichweite fällt dann natürlich nicht so groß aus wie vielleicht erwünscht oder erwartet.

Was denn für ein Fritz-Verstärker? o.O

Steck den doch mal einfach direkt an den Router und sehe dann weiter.

Desweiteren schau dir dein Paketverlust an. (Unter Teamspeak bei Client-Verbindungsinformationen)