Internetbekanntschaft... Ab wann kann man sich sicher sein ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich macht deine Beschreibung einen sehr ehrlichen Eindruck.
Jedoch kann man sich nie sicher sein, das ist aber auch bei persönlichen Bekanntschaften so.
Frag ihn einfach ob er es wirklich ernst meint und dann denk ich kannst du ihm auch vertrauen.
Viel Glück euch beiden 🙂

Das musst du selber heraus finden, eine pauschale Aussage darüber wie lange man schon jemanden kennen muss gibt es nicht. Wir haben keinerlei Informationen über diesen Mann oder über dich. Du musst das Wesen eines Mensches selber einschätzen können.

Ichvgebe meinen Vorrednern Recht.....

Aber ich persönlich traue niemandem so schnell über den Weg. Und ohne jetzt bösartiges zu unterstellen o.ä. aber wer böses im Schilde führt und dabei intelligent ist und womöglich noch geübt, dieser lässt sich nur schwer enttarnen!!!

Wenn du so misstrauisch bist, dann versuche dir ordentliche Tests aus zu denken wo du damit dein Gewissen befriedigen kannst.....was weiß ich in welchem Bereich, aber geh das ganze etwas psychologisch an und hinterfrage einfach ein par Dinge bzw überdenke diese einfach. Mehr kann man dir wohl an dieser Stelle nicht mit auf dem Weg geben.

Ob es Jemand ernst meint, hat nicht damit zu tun, wie man sich kennengelernt hat. Alle Leute, die du übers Internet kennenlernst, kannst du auch, wie du es ausgedrückt hast, privat treffen. DIe verändern doch dadurch nicht ihr Verhalten.

Ob es dieser Mann ernst meint, kann Niemand wissen.

Siehst du denn in einem "sehr weit entfernt" überhaupt was Erstrebenswertes als Beziehung? Einen Partner will man doch vor Ort haben.

Ob er es ernst meint, weiß nur er selbst. Das hat mit Privatdaten nichts zu tun, sondern mit Charakter und Herz.