Internetabbrüche?

2 Antworten

Mein Internet bricht kurzzeitig ab

Dann solltest du deine Administratoren mal in den Hintern treten, dass sie den Fehler in deiner Serverfarm schleunigst beheben.

Du hast kein Internet, sondern nur einen Zugang dazu.

Und deine Aufgabe wäre es jetzt, herauszufinden, ob die Abbrüche in deinem lokalen Netzwerk auftreten oder auf der Verbindung von deinem Router zu deinem Provider.

Fragehase400
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Und deine Aufgabe wäre es jetzt, herauszufinden, ob die Abbrüche in deinem lokalen Netzwerk auftreten oder auf der Verbindung von deinem Router zu deinem Provider.

Wie würdest du hier am besten vorgehen?

Im Router Protokoll (Konfigurationsseite des Routers) mal nachsehen, ob zur besagten Zeit irgendwelche Auffälligkeiten gelistet werden.

Wenn du Powerline in Verbindung mit DSL benutzt, kann das "aktive" Powerline die DSL-Verbindung stark stören. Also mal ohne Powerline und ohne WLAN mit einem LAN-Kabel diese Unterbrechungen/Einbrüche untersuchen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Fragehase400
Fragesteller

Hallo Transistor3055

ich habe auf der Fritzbox keine Fehler entdecken können aber in den Ereignis Einstellungen am PC

dort tritt immer der selbe Fehler auf:

Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBTTcpip{B56389A6-BB4A-4338-A190--570E062BA66A} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.

Ich habe als nächsten Schritt meinen Namen des PC geändert dort ist am anfang immer dieser Fehler aufgetreten:

"allgemeiner Netzwerkfehler aufgetreten"

Die Änderungen wurden dann doch übernommen (nach PC Neustart)

Leider sind die Abbrüche immer noch da

Fehler in der Ergebnisanzeige

Diese sind abwechselnd:

1.

Als erstes die Warnung

Intel(R) I211 Gigabit Network Connection Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

EreignisID: 27

System: e1rexpress

2.

Als zweites der Fehler

Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBTTcpip{B56389A6-BB4A-4338-A190-570E062BA66A} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.

SystemID: 2505

System: Server