Internet Zweitwohnsitz /Empfehlungen?

2 Antworten

Als Ich das letzte mal ( vor 2 Jahren ) so wie du das mal verglichen habe, waren Surfsticks inc entprechenden Vertrag günstiger als es über einen reinen Handytarif zu machen.

1&1 bietet aktuell Verträge ohne Mindestlaufzeit an, Kündigungsfrist 3 Monate.

https://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit

Eine Anfrage bei deinem aktuellen Anbieter kann nicht schaden, v.a. mit dem Hinweis auf das 1&1-Angebot: "Liebes XY-Team, ich bin mit eurem Service super zufrieden, leider habt ihr kein vergleichbares Angebot für meinen 12-Monats-Zweitanschluss. Muss ich jetzt zu 1&1, oder können wir da was machen?"

Bei Surfstick und WLAN ist man erfahrungsgemäß immer vom Empfang abhängig, der sich auch bei an sich guter Lage z.B. durch das Wetter oder die Netzauslastung extrem verändern kann. Außerdem sind Volumen und Geschwindigkeit oft begrenzt, der Preis trotzdem ziemlich teuer.

Andere Varianten wären die Übernahme des Vertrags vom Vormieter (kürzere Kündigungsfrist und ohne Bereitstellungsgebühr) oder die Erlaubnis, sich bei den neuen Nachbarn über WLAN einzuloggen.