Ist 10 mbit/s gut?

Wenn ich Dateien hoch/runterlade muss es nicht sofort gehen, aber ich möchte halt nicht iwie 2h warten oder so...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1080p Streams reichen in der Regel 6 Mbit/s. Wenn das tatsächlich unbegrenzt ist für 30€, dann kannst du damit super Netflix oä. auf deinem Handy streamen.

ytimoyt
Fragesteller

Danke für diese Info

Also für videostreaming reicht es. Es ist eher das untere Limit beim darten Leistung. Aber es ist ausreichend für alle gängigen Funktionen. Willst du große Dateien hoch oder runterladen musst du halt warten.

Dafür ist o2 ein recht preiswerte Anbieter auch wenn wenig Datenrate möglich ist.

ytimoyt
Fragesteller

Ok Danke

Zum schauen von Videos in SD Qualität reicht das völlig, aber in HD kann es ruckelig werden, aber du kannst tatsächlich so lange streamen wie du willst. Zum surfen und für WhatsApp reicht das völlig. Bei Downloads musst du Geduld mitbringen, wenn es sich um große Downloads handelt. Ich kann das deswegen schreiben, da ich auch so einen Tarif nutze von O2, aber mit unlimitierter Geschwindigkeit, ich zahle 24,99€ / Monat. Trotz der unlimited Speed erreiche ich aber im Schnitt auch nur so 30 - 40 Mbit, wohne aber auch auf dem Land, daher bin ich zufrieden.

ytimoyt
Fragesteller

Ok danke

Würde zu 10 MBit/s unb. Datenvolumen raten, sollte sogar für Full HD Videos reichen. 200 MBit/s bringen zudem nicht immer was bei O2.

Wenn du noch einen Vertrag für Internet zuhause suchst, wäre MagentaEins Unlimited eventuell auch etwas, hast da bis zu 100 MBit/s DSL und Mobilfunk (was natürlich bei Mobilfunk vom Standort abhängig ist, wobei man da erfahrungsgemäß 100 MBit/s gerne mal erreichen kann) für 90€/Monat, also 45€ pro Monat für Mobilfunk und 45€/Monat für Festnetz.
Ist außerdem im D1-Netz, was oft besser geht, als O2.

ytimoyt
Fragesteller

Festnetz/wlan haben wir schon. Werde wohl den unlimited Tarif nehmen

Probier es aus. Upgraden kannst du den Tarif jederzeit.

Streamen ist möglich, Datentransfer auch, dauert aber.

ytimoyt
Fragesteller

Das werde ich wohl tun.

Danke