Internet Vertrag - Trennung vom Partner, wie läuft das?

3 Antworten

Du kannst bei deinem Internet und bei deinem Stromanbieter anrufen, und nachfragen. Ich denke schon dass du eine Auskunft bekommen wirst, denn wäre er ja zum Beispiel dein Vormieter, würden sie dir ja auch sagen zu wann du einen neuen Vertrag machen kannst.

Bei den jeweiligen Anbietern anrufen und nachfragen.

Selbst wenn der EX dem Stromanbieter mitteilt, dass er aus der Wohnung ausgezogen ist - passiert erst einmal weiter gar nichts - entweder er teilt dem Versorger den Namen des Eigentümers mit oder Deinen.

Internet - Soweit Du dies möchtest kannst Du jederzeit einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen.

Generell stellt sich die Frage - was sagt der Vermieter zum Auszug Deines Ex? Seid Ihr gemäß Vertrag gleichberechtigte Hauptmieter?