Telekom - Bis wann liefert die Telekom Internet nach kündigung?

2 Antworten

Hallo Xander207129,

handelt es sich denn um einen Anbieterwechsel als ein Prozess, oder hast du eigenständig erst bei uns gekündigt und dann separat beim anderen Anbieter einen neuen Anschluss beauftragt?

Wann genau der Vertrag am 01.08. abgeschaltet wird, kann man leider tatsächlich nicht sagen. Dort gibt es keine feste Zeit.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xander207129
Fragesteller

Handelt sich nicht um mich direkt. Eine Freundin hat einen Wechsel beauftragt, ohne vorher zu kündigen. Das hat alles 1&1 gemacht. Auf der Kündigungsbestätigung der Telekom steht „Der Vertrag endet am 01.08.2021“. Auf der Auftragsbestätigung von 1&1 steht „Wir schalten Ihren Anschluss am 02.08.2021. Art: Fernschaltung, es ist kein Technikereinsatz notwendig“

Telekomhilft  27.07.2021, 15:15
@Xander207129

Wenn Sie konkret einen Wechsel beauftragt hat, wird der Anschluss bei uns dann über den neuen Anbieter gekündigt. Bei einem solchen Wechsel muss ein nahtloser Übergang gewährleistet werden. Die maximale Zeit ohne Internet wird hier also allerhöchstens ein paar Stunden betragen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Wenn der Vertrag am 1.8. endet, dann hast du bereits am 1.8., 00.01 Uhr keinen Zugang mehr.

Xander207129
Fragesteller

Wäre aber irgendwie merkwürdig, weil der neue Anbieter erst am 2.8 schaltet. Deswegen dachte ich den 01.8 wird noch komplett versorgt, und dann am 2.8 neu geschaltet 🤔