Internet verbuggt?

3 Antworten

Möglicherweise hast du einfach ein zugemülltes, schrottiges System, welches durch irgendwelche Tuning klamotten oder was auch immer völlig verbuggt ist.

Hey leanlean,

der Titel deines Beitrages beißt sich etwas mit deinem letzten Satz.

Wenn der Anschluss abseits deines PC stabil läuft, dann muss sehr wahrscheinlich auf deinem Gerät einmal aufgeräumt werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass du das Problem schnell in den Griff bekommst.

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
 mein Internet

es ist nicht dein Internet. Du bist gerade mal ein kleiner Teil vom Internet.

Das Internet muss auch nicht auf dem PC klappen.
Dein Rechner braucht eine gescheite Verbindung innerhalb deines lokalen Netzwerkes. Wenn das schon nicht funktioniert, kannst du auch die Internetanbindung deines Routers über deinen Provider nicht nutzen. Ergo -> Fehler im eigenen Netzwerk suchen.

Am Internet kann es nicht liegen

Richtig. Dem Internet ist es völlig egal, ob dein Rechner eine Verbindung zu deinem Router und von dort über deinen Vertrag/Anschluss zu deinem Provider und von dort wiederum über Austauschknoten zu weiteren Providern herstellen kann oder nicht.

leanlean
Fragesteller

Danke für die tolle Hilfe, wäre ich selber nicht drauf gekommen 🤦‍♂️