Internet Verbindung legen zwischen zwei Häuser?

1 Antwort

In der Annahme dass die Router einfach nur sehr ungünstig in den Häusern stehen und die Häuser selbst keine 50, sondern vielleicht eher 10 bis maximal 20 Meter auseinander stehen, wären ohne zu verlegendens Kabel Repeater das Maß der Dinge.

Diese senden das Signal welches sie selbst erhalten weiter und vergrößern damit die effektive Reichweite. Es könnte jedoch sein dass zwei Repeater nicht genug sein, abhängig davon wie das Signal bereits an der nach außen führenden Hausseite ausfällt.

Und auch muss klar sein dass die Signalqualität insgesamt schwächer ausfallen und nicht immer stabil sein wird.

Da schon jetzt 20 Euro gezahlt werden, frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre für das zweite Haus einfach einen Anschluss via DSL/Kabel zu buchen. Die gibt es auch für 20-30 Euro im Monat und wären schlicht die beste Lösung. Die Anschaffung entsprechender Repeater würde auch frühestens im zweiten Jahr zu einer Kostenersparnis führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Mabu170202
Fragesteller

danke für die antwort. Häuser sind 15 m von einander entfernt. Zurzeit möchte ich jedoch kein internet kaufen, an dass ich gebunden bin.