Internet über Kabelanschluss ab Juli 24?

4 Antworten

Hallo,

ja klar solltest du selbst aktiv werden und ab dem Termin einen eigenen Vertrag abschließen. Welchen Anbieter du da wählst ist abhängig davon, wer bei Dir überhaupt liefern kann.
Erkundige Dich also vorher, wer liefert an deine Adresse und suche dann davon einen Internetanbieter aus.

Ich empfehle zur Auswahl ein Vergleichsportal wie check24 oder verivox

Dort erfährst du auch, welcher Anbieter bei Dir liefern kann.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Was erzählt Ihr denn da?

aber beziehe darüber Internet.

das bedeutet fast immer, das er bereits einen Internet-Kabelvertrag hat, also bei Vodafone, PŸUR, O2 oder einem der kleineren Anbieter ist. Es ist in Deutschland recht selten, dass das Internet über die Mietnebenkosten läuft.

@Kaputtccino: Nimm dir deinen Vertrag zur Hand und schaue nach, was der beinhaltet. Zahlst du für dein Internet zusätzlich Geld, wird es also nicht zusammen mit der Miete bezahlt, kannst du es ignorieren.

Ist dein Internet aber in deiner Miete enthalten, dann must du dich kümmern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja , auf jedenfall.

Wenn bei dir im Haus oder für dein Haus ein sogenannter Wartungsdienst vorgheschaltet ist, wellcher nix tut ausser kassieren der wird sich natürlich darüber aufregen und dir wegen dem Durchschleifens des signals Kosten erstellen.

Dein Hausverwalter kann dem Kündigen, dann hast du ruhe - tut er das nicht hast du stress.

Vielleicht weil dieser keine Ahnung hat. Naja diese Durchschleif Firmen waren malfrüher gut aber heute braucht die echt keiner mehr -. und desshalb werden die natürlich auf die Barikaten gehen. Ist ja Geld was denenn flöhten geht ...

Wenn du nur Internet Brauchst schau dich um was die anderen Anbieten und greif zu... Wenn du TV haben willst - kann ich dir nur Wapu tv anbieten. Hab ich auch und das was du für das Geld bekommst kann keiner mithalten.

Weder Magenda noch Zato ..

Bei Waipu brauchst du auch kein "Mobile" Support es sei denn du willst die Privaten auch Mobil Sehen. Alles andere wie ZDF ARD DMAX und die 220 Sender laufen innerhalb der APP und auf dem TV EU Weit. Ausser RTL und CO dafür sind nur die 5€ extra .. naja wer es braucht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Wenn Du nur Internet über Kabel beziehst, dann wird sich daran auch nichts ändern.

Beziehst Du aber über den selben Anschluss Kabelfernsehen, welches über die Nebenkosten abgerechnet wird, so wird dieses nach dem 01.07.2024 innerhalb etwa 1 bis 2 Monaten abgeschaltet, falls Du keinen separaten Kabel-TV-Vertrag abschließt.

Dure853  19.04.2024, 20:06

Nur, um meine Verwirrung zu entwirren. Ich verstehe es richtig? Wenn ich einen WLAN-Router habe mit Apple TV und Magenta App, die mit WLAN verbunden ist, kann ich weiterhin so streamen wie gehabt? Vorausgesetzt, dass Internet funktioniert. Richtig?

electrician  20.04.2024, 07:31
@Dure853

Wenn Du bisher kein TV über Kabel empfangen hast, dann ändert sich nichts - außer dass die Umlage wegfällt.