Internet stürzt nach Wechsel von Geschw. ab?

4 Antworten

Internetkommunikation funktioniert wie ein Telefonat unter Lümmeln:

  • thferstigen
  • was hast Du gesagt?
  • kjköjkdjljf
  • wie?

legt auf.

Möglicherweise ist die Kommunikation der beiden instabil geworden, weil "viel Wasser durch ein enges Rohr gepresst wird".

Zu ändern ist das durch Konfiguration seitens Deines Internetanbieters. Er müsste Dich so einstellen, dass Deiner Leitung mehr Bandbreite zugewiesen wird.

Das war meine Theorie.

Wie Du das dem Support praktisch klar macht, dabei wünsche ich Dir viel Glück, - Du wirst es brauchen. Ich brauchte damals viele Monate und zig "Bearbeitende", bis einer endlich klar wurde, worum es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suport anrufen leitung entstören lassen.

Unterstützt dein Fritzboxmodell diese Geschwindigkeit?
Der 16000erAnschluss war noch kein VDSL sondern nur DSL.

JonKet
Fragesteller

Ich habe eine Fritzbox 7412 von 1und1, das WLAN funktioniert mit 100 MBit problemlos.

Das liegt ja dann offensichtlich n der Leitung. Da wirst du den größten Erfolg haben, wenn du dich an deinen Anbieter wendest.