Was ist gut, und was ist schlecht am internet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet? Teufelszeug - fass ich nicht an!
butz1510 am 28. August 2008 20:04 ;-)

Machst Du Hausaufgaben? Und wir sollen helfen? Also gut - wenigstens ein bisschen...
Gut: schnelle Informationen über so ziemlich jedes Thema durch Nachrichten, Artikel, Bilder, Videos...
Schlecht: Menschen können problemlos denunziert werden und der Verursacher verschwindet (fast) spurlos im Netz.

wenn der pc geht iss gut - wenn der pc streikt iss internet schlecht - und für manche hier ist internet garnicht gut - und wie findest du es selbst ?

Informationszugriff ist pro.
kontra ist die Abzocke die hier und da läuft.

Gut: GF
Schlecht: Popups
KernCore am 28. August 2008 19:43 da gibts blocker für
Botox am 28. August 2008 19:44 Betablocker?
Freddie76 am 28. August 2008 19:44 ...Adblock Plus in Firefox zB is Super
wandpilz am 28. August 2008 19:44 die blocken nur. Die Existenz dieser Teile ist damit nicht aufgehoben.

Contra: Werbeflut die keiner will
Pro: Infos für alle Lebenslagen

Internet is ein modernes Medium, welches vieles einfacher macht, aber auch von schwarzen Schafen zum Mißbrauch genutzt wird...

Naja, im Internet kannst du alles finden - du bekommst auf jede Frage eine Antwort, kannst mit Leuten kommunizieren (auch mit Verwandten, die im Ausland wohnen, kannst du zB über Skype gratis am PC telefonieren), wenn man einmal Internet hat, gibt man es nicht mehr her :D
Der Nachteil sind nur eben die Kosten. Wenn du viel online bist, würde ich einen Internetanbieter suchen, der unbegrenzt Internet bietet (kostet zwar mehr, aber wenn man bei begrenzten Internet drüber kommt, kann man erst recht tief in die Tasche greifen)
Und wenn du weniger oft im Internet bist, rate ich dir, einfach mal Internet mit 2, 3 GB im Monat zu nehmen - kostet nicht die Welt und ist recht hilfreich.