Internet nach Umzug zu langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ist schwer dir zu folgen, weil deine Einheiten undverständlich sind. Was sollen 50k sein? 50 MBit? UNd da hast du einen Speed von 270-320 MBit?

Du solltest mal in die Box reinloggen und schauen mit welcher Rate sie mit deinem Provider verbunden bist. Von da aus kan man weiter machen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Rallepassat
Fragesteller

Sorry ich kenne mich mit den Angaben und Werten leider echt nicht aus, ich hänge jetzt gleich mal Bilder an von den Daten und dem home bildschirm, vielleicht kannst du ja daraus etwas erkennen. Lg

270 bis 300 Mbit/s sind so schlecht das Alex und .... nicht funktionieren

Autsch

Schau statt einer App auf die Routerplattform, was an DSL anliegt mind. 80% vom Vertrag sollten es sein. Aber es kann auch sein, das du in der Wohnung weniger DSL Bekommst, als vorher ein 500Mbit/s oder 1GB/s nicht möglich sind. Das bekommt du mit einem Verfügbarkeitscheck z.B. auf Check 24 raus.

Und dann hilft nur anrufen was auch niht 24h möglich ist. oder ein Kundencenter vor Ort. Adressen findest du auf der verlinkten Seite ganz unten im Impressum

https://www.htp.net/

Allerdings sie Arbeiten mit ihren eigenen Netz, wie bitte soll das den funktionieren haben die jede einzelne Straße parallel zum Deutschlandweiten Telekom DSL Netz verkabelt? Das Kann ich mir nicht vorstellen, Gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Rallepassat
Fragesteller

Also htp meinte es liegt die volle Leistung am Router an, er meinte aber auch das es angeblich nicht an der Box selber liegen kann.

Da frage ich mich halt woran es dann liegen kann wenn die Leistung vollständig da ist, die Box auf der neusten Version ist und die Geräte voll funktionsfähig sind.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was es sein kann oder woran es liegen könnte. Ich meine es gibt ja auch nur ein Kabel was von der Box zur Dose geht und das müsste ja ganz normal funktionieren da ja ein wenig internet ankommt.

Danke schonmal im voraus für deine Antwort.

MarSusMar  29.04.2023, 23:41
@Rallepassat

Hast du also jemanden erreicht. sorry erstmal ich hab nicht gesehen das du ganz am Anfang deinen Vertragswert rein geschrieben hast

Da stimmt was absolut nicht.

50 K sind sind ausgeschrieben 50000 kbit/s oder VDSL 50Mbit/s

Das Kommt zu Teufel nie auf

Wenn ich das Internet über die App Messe habe ich Werte von 270-320 mbits.

Schau also was die Routeroberfläche rausgibt und achte auf Maßeinheiten!

Hast du dich da vertan, kann es am Wlan liegen. Der neue Wohnungs-, Hausaufbau kann da schon eigens Ändern.

Rallepassat
Fragesteller
@MarSusMar

Danke schonmal für die guten Messwerte damit ich mal einen vergleichswert habe. Also am Haus wird es nicht liegen, ich bin in eine Wohnung gezogen wo ich schonmal gewohnt habe, nur eine Etage höher. Damals hat auch alles funktioniert, da hatte ich aber nur eine 20k Leitung.

Wie gehe ich denn bei der Box Einstellung vor, die ist auf dem neusten Stand und dann habe ich mit dem Typen von htp die WLAN frequenz auf andere Kanäle gestellt, weil er meinte es könnte daran liegen. Geändert hat sich jedoch nichts.

MarSusMar  30.04.2023, 14:37
@Rallepassat
Danke schonmal für die guten Messwerte damit ich mal einen vergleichswert habe.

Welche Messwerte? Das sind DSL Vertagswerte?

Ich kann dir von nicht weiter helfen, du gehst auf keine Frage ein. Sagst mir weder was du am Router siehst. Kapiert sie oben alles völlig falsch. Das halt 50 Mbit/s vertragswerte keine 200 Mbit/s sind. Das wäre das 4 fache woher soll as Kommen???? Sorry so funktioniert es nicht

Hallo Rallepassat,

Also irgendwie bin ich ab 270-320 Mbit/s ausgestiegen. Hattest du nicht gemeint, dein Internet wäre langsam und du hättest nur eine 50k Leitung gebucht?

Das passt ja absolut nicht zusammen.

Irgendwo stimmt da jetzt was nicht, weil das 1. nicht langsam ist und 2. mehr als 5 mal so viel, wie du bezahlst.

Wenn du irgendwelche Probleme hast, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übel, als solange den Provider zu nerven, bis der was tut.

LG KTM

Rallepassat
Fragesteller

Hey, ja ich kenne mich in dem Bereich halt nicht aus. Wenn man einen Vertrag abschließt wird man ja immer nach der Leitung gefragt die man haben möchte also ob 20000 oder sonstige, da habe ich eine 50000er Leitung genommen, welche Einheiten das sind kann ich dir aber nicht sagen.

Ich logge mich nachher mal ein und gebe dann durch was da steht. Lg

Rallepassat
Fragesteller

Hey, habe jetzt Bilder angehängt, vielleicht hilft das ja. Lg

FritzBox ist algemein nicht so gut, ich würde dir empfehlen woanders nen vertrag zu machen.

Kannst du ja Selbef entscheiden.

KTM2110  30.04.2023, 16:42

Hä?

Fritzbox ist

a) Keine Marke

b) Kein Internetprovider

und macht c) zwar sehr teure, aber eben auch gute Router etc.