Internet langsamer wegen TeamSpeak?!

7 Antworten

nein, es ist völlig unmöglich, dass ein dienst übers Internet dein internet verlangsamt. Du kannst ohne probleme tausendmal teamspeak öffnen, ohne eine verschlechterung deines Internets zu verspüren

Nun von allein übertragen sich die Daten des Teamspeak-Servers nicht. Das sind auch nur Bits und Bytes die herunter- und raufgeladen werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja selbstverständlich.

Es ist ja ein permanenter Austausch, du sprichst bzw. kannst sprechen, dass müssen die anderen ja hören. Egal ob du gerade sprichst oder nicht der Server braucht die Info ob du sprichst oder nicht und wenn ja dann natürlich was.

Genauso mit den ganzen Leuten die auf dem Server sind. Du empfängst ja ständig die Signale, egal ob sie was sagen oder nicht, dein TeamSpeak fragt ja quasi die ganzezeit den Server und der Server gibt die Antworten.

Außerdem gibt es ja auch noch ein paar mehr Sachen als nur die Stimmen...

xAleXx44
Fragesteller

also bei der ganzen sache geht es um nen kumpel, er meint nämlich dass er eine bessere leitung als ich habe aber bei ihm eben TeamSpeak ausschlaggebend ist welchen ping er hat...

wenn ich nun einen SpeedTest mache mit und ohne TS dann ist bei mir so gut wie kein unterschied da....

ist es eben dann wirklich soooooo ausschlaggebend?!

und was wäre wenn man dazu noch etwas spielen würde, wie z.b. CoD, Minecraft, etc.?

Ja.

Jedes Programm was Traffic erzeugt macht das Internet langsamer ( höherer Ping bei voller Nutzung der Bandbreite).

Bei Teamspeak ist das aber nicht besonders viel.

Ja klar kann das sein, da TeamSpeak ebenfalls Bandbreite verbraucht... Sollte bei TS aber eigentlich kaum bemerkbar sein