Internet-Kumpel verhält sich seltsam pt.2, was tun?

1 Antwort

Wenn du nach Jahren sein Verhalten nicht deuten kannst, kann dir auch niemand nach deiner subjektiven Beschreibung des Sachverhalts helfen.

Am besten sprichst du mit ihm darüber. Lasse dabei alles weg, was als Anschuldigung gelesen werden könnte. Rede über deine Gefühle, was sein Verhalten mit dir macht und appelliere an sein Herz. Dann wird es vielleicht was.

Mila09744
Fragesteller

Ich werde es versuchen, ich möchte nur nicht, dass er sich bedrängt fühlt denn meistens kommt er damit von selbst. Vielleicht braucht es auch einfach etwas Zeit.

haxorus  18.12.2022, 18:59
@Mila09744

Deinen Einwand verstehe ich. Nur solltest du bedenken, dass ihr euch ja seit Jahren kennt. Wenn ihr überhaupt nicht über eure Gefühle sprechen könnt bzw. es dem anderen Unbehagen bereitet, solltest du dich fragen, wie viel diese Freundschaft wert ist. Er sollte schon erkennen, dass du es ja gut mit ihm meinst.

Mila09744
Fragesteller
@haxorus

Das fällt uns sonst nie schwer… aber unsere Freundschaft ist schon immer ein Rätsel gewesen. Wir denken beide viel zu kompliziert und ich muss das jetzt auch mal unbedingt ändern.

haxorus  18.12.2022, 19:25
@Mila09744

Gerade wenn man sich selbst für kompliziert hält, ist es umso wichtiger, miteinander zu reden! Über das, was man fühlt und denkt. „Kompliziert sein“ heißt meist doch nur, dass die Vertrauensbasis umso wichtiger ist, um sich wirklich öffnen/zeigen zu können. Es lohnt sich manchmal, den ersten Schritt zu machen. Wünsche dir dabei viel Erfolg! :)