Internet in Vietnam?

NoLies  20.10.2022, 08:26

Wenn dein Handy nicht eSim fähig ist, ist es evtl so alt, dass es noch einen simlock hat, ist das der Fall?

kleinehexxe
Fragesteller

Nein, ich kann auch andere Sim Karten verwenden

2 Antworten

Wie fast immer:

Prepaidsim ist die günstigste Option.

Gibt es in Vietnam an jeder Ecke zu kaufen, kosten keine Millionen sondern fast nix

NoLies  20.10.2022, 11:32

Nope, Prepaidsims sind meist touri abzocke und verglichen zu anderen Reise Simkarten unheimlich teuer, da man meist pro MB bezahlt.

Ploedder  20.10.2022, 12:10
@NoLies

Für 3 Wochen Vietnam hab ich nie mehr als 5€ bezahlt (Internet + Telefonieren) und die Karten kannst auch direkt beim Anbieter kaufen. In Thailand kostet mich das Vergnügen etwa ein € pro Monat, das ist allerdings zugegeben eine Art Prepaidvertrag, also muss ich pro Jahr noch Zeit für 2€ zukaufen.

Aber die Touristen kaufen sich lieber irgendwelche Touriabzockkarten bei unseriösen Händlern...

NoLies  20.10.2022, 12:14
@Ploedder

Es geht um Mobile Daten. Schick doch mal die Firma, die sagen wir mal 50GB Mobile Daten für 3 Wochen anbietet für 5€.

Aber die Touristen kaufen sich lieber irgendwelche Touriabzockkarten bei unseriösen Händlern..

Genau das sind ja die Prepaidkarten die du meinst.

kleinehexxe
Fragesteller
@Ploedder

Kannst du mir einen Anbieter empfehlen bzw. wo hast du deine Sim Karte gekauft?

Ploedder  20.10.2022, 13:18
@kleinehexxe

Welcher Anbieter günstig ist ändert sich immer.

Und denke daran, du kannst fast überall "kostenlos" ins Internet in Thailand Laos (langsam), Kambodia und Vietnam.

Von HCMC und Hanoi fährt billiger Bus vom Flughafen in die Stadt, Taxi erst fahren wenn du weißt worauf du achten musst.

Ploedder  20.10.2022, 13:19
@NoLies

Prepaid ist ja nicht Abzocke sondern gerade in Vietnam günstig. In Thailand ists etwas schwerer aber noch günstiger, die Tourikarten sind viel zu teuer.

NoLies  20.10.2022, 14:53
@Ploedder

Du kannst also keinen Anbieter nennen, dachte ich mir. Weil es keine gibt für solche Preise.

Ploedder  20.10.2022, 15:02
@NoLies

Wie du meinst.

Nicht mein Problem.

Warum ich keinen nenne steht oben.

Aber daß du Probleme mit lesen undd verstehen hast ist mir bekannt

NoLies  20.10.2022, 15:04
@Ploedder

Wenn man keine Argumente hat, dann kommen Beleidigungen. Sehr schade. Und ne, steht nicht oben. Das „die Anbieter ständig wechseln“ ist eine Ausrede. Du kannst ja nichtmal einen einzigen nennen. Das zeigt mir eben, dass du keinen für solche Preise findest. Weil es eben keinen gibt. Sonst hättest du schon längst einen Namen genannt. Du machst dir damit ja selbst keinen Gefallen, weil es an deiner Vertrauenswürdigkeit zweifeln lässt. Erst groß rumreden aber dann keine Quellen liefern können.

Ploedder  20.10.2022, 15:13
@NoLies

Du darfst deine Meinung gerne haben, ich habe meine.

Und wenn du noch nicht mal gemerkt hast, das der günstigste Anbieter in Asien manchmal stündlich sich ändert, dann tust mir leid. Und die Namen der Tarife ebenso, aber egal, kauf ruhig Touriabzockkarten.

NoLies  20.10.2022, 15:14
@Ploedder

Ich war noch nie in Asien, liegt evtl. dadran. Aber Geschäfte und Simkarten funktionieren auf der ganzen Welt gleich. Und auch in Asien ist es nicht so wie du schilderst. Und klar es ändert sich stündlich. Man deine Ausreden sind richtig lustig. Man merkt, dass du keinerlei Ahnung von BWL hast. Und konntest mir immernoch keinen einzigen Anbieter nennen! Es geht mir ja nichtmal um den günstigsten, aber um einen der günstigeren. Aber immernoch: keine Namen! Woran das wohl liegt. Du diskreditierst dich hier mehr und mehr.

Ploedder  20.10.2022, 15:23
@NoLies

Und ich bin da viele Monate im Jahr...

Mag daran liegen, daß ich mich da besser auskenne.

Ich habe schon über 100 Simkarten in meinem Leben gehabt, davon an die 30 für lau, geschenkt, Werbung. Im alten Bahnhof Bangkok haben alle Touris die geschenkt bekommen, regelrecht aufgedrängt eine Zeitlang.

Meine Internetkosten für Thailand pro Jahr liegen mit Telefon satt und WhatsAppnutzung frei unter 10€.

Und nein, die kannst Du nicht mehr kaufen -zur Zeit...

So, nun lerne BWL...

kleinehexxe
Fragesteller
@Ploedder

Kinder, bleibt sachlich... ich habe nur gefragt wie ich in Vietnam an günstiges mobiles Internet komme und nicht ob du in Thailand 100 kostenlose SIM Katen bekommen hast. Ob das Angebot jetzt nen Euro teurer oder günstiger ist, ist mir auch egal, mir gins nur darum ungefär zu wissen was sowas kostet und wo ich es bekomme und wenn es in Vietnam flächendeckend freie Hotspots gibt dann um so besser.

Ploedder  21.10.2022, 07:46
@kleinehexxe

NoLies war noch nie da unten, meint aber dank BWL Studium zu wissen wie dort die Welt funktioniert...

Wünsche dir viel Spass, es gibt da viel zu entdecken.

Und denk daran, du willst das Land und Menschen sehen, Internet kannst auch zuhause haben...

Holafly ist da wohl die beste Option für dich: https://reisende.holafly.com/sim-karte/beste-sim-karte-vietnam/

Ploedder  20.10.2022, 11:23

Vor Ort hast eigentlich überall "kostenlos" Internet...

Und Karten kannst auchn überall kaufen, Minutensache

NoLies  20.10.2022, 11:34
@Ploedder

Und dann hat man eine die nicht funktioniert oder sonstiges. Ich würde niemals irgendwo vor Ort irgendwo eine sim karte von einem unbekannten Unternehmen kaufen. Allein schon wegen möglichen datenklau. Und 30€ für 60GB ist jetzt wirklich nicht teuer.

Ploedder  20.10.2022, 12:11
@NoLies

Dann zahl sinnfrei mehr, darf jeder halten wie er will

NoLies  20.10.2022, 12:15
@Ploedder

Das ist mit der günstigste Anbieter. Nenne mir doch mal den Anbieter, den du genutzt hast und wo du "für 3 Wochen 5€" gezahlt hast - und wieviel GB das waren.